Abschied von Facebook also. Das hier ist mein letzter privater Text auf Facebook- ich habe ihn (weil er wohl bald gelöscht wird dort) direkt auch mal auf meinen Blog gepackt- hier wird man sich eher die Zähne daran ausbeissen 🙂
Ihr lieben, das war es mit mir und Facebook! Ich werde hier NIE wieder kommunizieren bzw. privates schreiben! Kein Scherz- das ist ernst! Wer mich real kennt hat meine Telefonnummer, der/diejenige weiß wo man mich findet, oder schreibt mir eine E-Mail (die ich ab sofort nur noch verschlüsselt über posteo.de empfange/versende- E-Mail-Adresse steht in meinem Blog-Impressum).
 
Soeben habe ich eine Stunde lang 266 Gefällt mir Angaben gelöscht (keine Sorge-ich mag Euch REAL auch weiterhin!), mich aus 67 Gruppen abgemeldet, meinen Wohnort, wie auch meine (wie durch Zauberhand ohne mein Zustimmen hier eingepflegte) „Telefonnummer“ rausgelöscht! Die Kopplung mit Instagram habe ich ausgepflegt hier, auch werde ich Whats App mit der Zeit den Rücken kehren!
 
Vielleicht denken jetzt einige „Ach der bekloppte“ oder „fragt sich nur wie lange der das aushält- man kann doch nicht ohne Facebook…“ – doch man kann! Und man sollte damit anfangen – schaut Euch bitte ALLE den Film „Snowden“ an – JEDER ist betroffen!
 
Ich erkläre Euch meine Beweggründe ganz genau (und hoffe, daß Facebook dies hier nicht löscht- noch mehr dazu/Lösungen/neue Wege kommen die Tage auf meinem Blog www.freizeitcafe.info) :
 
– Ich will nicht mehr länger Teil dieser Bespitzelungs – und Kriegsmaschinerie sein!
 
– Ich will nicht, dass man ohne mein Zutun an meinem Laptop und PC die Webcam anschalten kann und mich beobachtet! (klebt diese unbedingt ab!)
 
– Ich will nie wieder für ein Foto in der Chronik einen Rechtsanwaltsbrief mit einer echten(!) Schadensersatzforderung in Höhe von 1200 Euro (wie kurz vor Weihnachten 2015 geschehen) erhalten & diese trotz Rechtsberatung zahlen MÜSSEN!
 
– Ich will NICHT aufgrund eines Facebook-Posts oder einer ehrlichen Äußerung auf einer Fanpage (die alle deutschen Medien immer wieder lächerlicherweise in TV und Co. so „anpreisen“) unter „Verdacht“ stehen nur weil das eingesetze XKEYSCORE von NSA und CIA (mit dem Facebook eindeutig gekoppelt ist laut Film!) so unglaublich clever und künstlich so intelligent ist, dass es mir beruflich wie privat oder politisch zum Nachteil gerät!
 
-> Stellt Euch das XKEYSCORE (im Film gezeigt) wie Google vor- nur dass es ALLE Eure jemals (!) geschriebenen Texte, Kommentare, Bilder, Freundes-, Familienbeziehungen, Telefonnummern und Chats in Echtzeit (!) komplett ausliesst- egal ob Ihr WhatsApp oder Facebook-Dinge löscht: Die bleiben ewig gespeichert!
 
– Ich will nicht, dass meine hier hochgeladenen Fotos in das Eigentum von Facebook übergehen (lt. AGB still zugestimmt) & diese dann damit machen können was sie wollen. Ob ich auf einem Plakat mit meinem Gesicht in den USA gesehen werden will, muss ICH selbst entscheiden dürfen!
 
– Ich will Kunde sein, der sich schützen kann- und nicht DAS „gläserne, ausgewertete Produkt der Industrie sein, bei dem jeder nächste Kauf vorhersehbar wird (nur weil hier alles kostenlos ist & ich dummerweise von alleine ALLES hier preisgebe – MUSS das so sein?Nein!!)
 
– Ich will nicht jede Woche hier 10 „Freundes“- Einladungen von Fakes bekommen, bei denen nach dem annehmen direkt ein Pornovideo oben in der Timeline ist. Genauso die Kredithaie die ich ständig aus meiner Blogger-Gruppe mühevoll entfernen muss! Das nervt so sehr momentan wie damals die Spieleanfragen! Und denkt dran: Auch Kinder bekommen diese Einladungen- Jugendschutz? Ade! Auch die Hater- und Mobbing Kommentare…mit wie vielen Mitarbeitern werden die hier in Deutschland gelöscht? Waren es stolze 8?
 
– Ich will das manchmal echt nicht mehr mit ansehen! Facebook lebt von einem ganz niederen, psychologischen, ganz menschlichen Instinkt, der tadellos bei Euch/uns allen funktioniert:
 
Schon immer war man neugierig auf das Leben der anderen. Hier wird das Leben der anderen rund um die Uhr begafft.Immer aber stellt man alles schöner da, als es womöglich und tatsächlich ist! Viele Nutzer hier vergleichen sich: Warum bin ich nicht so schön, so erfolgreich, so reich, so von Freunden umgeben, so „aktiv“ – und werden unglücklich bei diesem Gedanken!
 
Sie stellen IHR Leben aufgrund dieser oft „künstlichen Show“ hier in Frage. Hört bitte auf damit- mensch LEBT wieder! Die anderen kochen auch nur mit Wasser und sind auch Menschen wie Du und Ich !
 
– Ich will nicht lesen, dass unsere Bundesregierung ausgelacht wird und mit der(n) Klage(n) an Facebook null weiterkommt, weil diese mal eben nach dem WhatsApp-Aufkauf alle unsere Rufnummern „rüberziehen“ – als nächstes werden die Mobilfunkanbieter kaputt gemacht und Facebook wird auch dort das Macht-Monopol & noch mehr „Bewegungsdaten/Anrufe abhören“ innehaben. Google ist mit Allo, Android und seiner künstlichen Intelligenz natürlich nicht besser! Es wird eine gefährliche Welt in der wir uns die nächsten Jahre bewegen müssen, wenn nicht jeder NUR EIN BISSCHEN mal gegensteuert für sich…
 
– Denkt nach verdammt, stellt Fragen! Euch und anderen! Und diejenigen, die denken, sie hätten damit nichts zu tun: Falsch!!
 
Ein Beispiel: Eure Adressbücher in den Handy´s wurden bereits durch WhatsApp oder Facebook Messenger ausgelesen! Damit hat auch Dein Vater- der rein nichts mit Facebook zu tun hat oder zu tun haben wollte – durch Deine Facebook-Nutzung „seine Nummer“ beim Industriegiganten abgegeben ohne seinen Willen!
 
Facebook und Instagram und WhatsApp sind EINS, wenn Ihr das noch nicht wisst, dann ist es jetzt höchste Eisenbahn, dass man die Zusammenhänge erkennt. Und täglich wird mehr (auch über Dich) gesammelt… viele werden jetzt wieder sagen „Das ist mir egal- sollen die doch sammeln, ich bin doch unwichtig.“
 
Dann sage ich Euch: Du wirst vielleicht plötzlich einmal wichtig aufgrund Deiner Kontakte, Du wirst aufgrund „eines anderen“ interessant, wirst „mit-ausgelesen“ weil HIER eine „Freundschaft“ existiert. Auch wenn diese nur „virtuell“ ist – gerätst DU ins Visier von Ermittlungen… ein falsches Wort in einem Chat, ein Beitrag in einem Blogpost/ein Facebook-Eintrag… alles jederzeit von den Spitzel- Programmen hier lesbar…. ganz urplötzlich steht die Polizei aufgrund eines „Verdachtes“ vor Deiner Haustür (so schon live geschehen mit einer mir befreundeten Bloggerin aus Dortmund, die sich rein nie etwas zu Schulden hat kommen lassen). Was sagst Du dann? Was machst Du dann?
 
– Sind wir mal ehrlich: Es geht nur noch um unsere Daten, davon so viele zu haben, dass man Druck auf den einzelnen oder die Gruppe ausrichten kann wenn irgendwas einer Regierung und Co. nicht passt! Es geht um die „Kontrolle“ aller Länder und Bürger und die Rohstoffe in der Ländern- wir sind nur Spielball!
 
– Auf Knopfdruck kann man Drohnen steuern, Menschen wie in einem Spiel in Echtzeit umbringen – und alle schreien Hey Ho Virtual Reality und das „dargestellte Online-Leben“ ist so wunderbar!
 
Weit gefehlt: Das echte, freie, natürliche Leben OHNE ALL DAS ist SO viel schöner!
 
Wir sehen uns im ECHTEN LEBEN, wir telefonieren, treffen uns – oder eben überhaupt nicht! Ein echter Abschied von Facebook- weil jenes für mich gänzlich unbrauchbar geworden ist.
 
Nur DAS ist es was zählt, denn das HIER auf Facebook ist Deine wie auch MEINE verlorene Zeit! Deshalb gehe ich privat weg von hier & haue nur noch Blogpostings dagegen und mit „anderen Wegen“ raus ab sofort!
 
Und weil ich nicht nur REDE wie viele, habe ich ein Netzwerk gegründet, in dem Ausspähung und Co. null wichtig sind – Ihr seid herzlich eingeladen im REAL Life auf www.freizeitcafe.com mitzumachen ganz „frei“ mitzumachen. Die Zeit wird kommen, in der das echte „frei“ und „unabhängig sein“ immer existenzieller wird… und „das Leben“ kann einem doch nicht egal sein! Zeit aufzustehn, es anders zu machen…
 
Ich bin es leid! Was ist mit Dir?
Wie findet Ihr meine Haltung zu den Dingen? Habt Ihr den Film Snowden auch schon gesehen? Ich bin wie immer auf Eure zahlreichen Kommentare gespannt und wie auch Ihr die Welt ein Stückweit besser machen wollt!