Ihr lieben, dass die Petition ein voller Erfolg hier bei uns war – und nun auch noch die Bürgerinitiative gehörig in Fahrt kommt mit vielen zahlreichen Neu-Mitgliedern freut uns sehr.

Heute habe ich die knapp 169 Petitionsseiten samt Unterschriftenlisten als PDF heruntergeladen, zusammen-gefasst, designed und ein schickes Gesamt-PDF/Buch erschaffen, welches nun soeben fast 200 Seiten stark in den Buch-Druck geht – um dieses dann bald dem Oberbürgermeister von Herne, Dr Frank Dudda, persönlich zu überreichen.

Hier seht Ihr schon mal einen kleinen Einblick in das Cover oben ; schon nächste Woche werde ich das Buch dem Verein bereitstellen… 😉

Auch ansonsten ist die Initiative nicht untätig – ich will hier einmal auf ein paar Neuigkeiten ab Juni jetzt hinweisen.

Ganz nach dem Motto – „Holsterhausen bewegt sich“ (hier seht Ihr das Logo):

Bürgerinitiative Holsterhausen bewegt sich

… bietet ab sofort drei „Freizeitsport-Aktivitäten“ an.

  • Eine Walking-Gruppe traf sich jetzt Dienstag, 6. Juni 2017, jeweils um 15.30 Uhr zum gemeinsamen Walken. Start und Ziel ist das Horststadion. Infos: Margaritta Kosfeld, Tel 0172 / 1516903.
  • Eine zweite Gruppe traf sich zum Fahrradfahren ab Mittwoch, 7. Juni 2017, 17 Uhr. Info: Thomas Grefrath, Tel 0170 / 2171717.
  • Am Montag, 26. Juni 2017 (ein Tag vor meinem Geburtstag 🙂 ) , 18 Uhr, trifft sich dann die Gymnastik-Gruppe bei gutem Wetter im Horststadion, ansonsten im Pfarrzentrum Hl. Familie, Rottbruchstraße 13. Info: Wolfgang Dreier, Tel 0176 / 45610234.

Diese schönen Freizeit-Angebote werden und sollen in Zukunft auch noch ausgebaut werden- tolle Sache wie ich finde! Die freie Zeit sollte genau so und vor allem GEMEINSAM genutzt werden an frischer Luft! 

Mit der Teilnahme an den angebotenen Sportgruppen kann jeder Bürger also für seine persönliche Fitness etwas tun und gleichzeitig für den „Erhalt und Ausbau des Horststadions“ ein Zeichen setzen.

Angebote in der Leichtathletik sollen noch folgen, hier fehlen leider noch ehrenamtliche Übungsleiter. Gerne könnt Ihr Euch dafür melden, wenn Ihr Interesse habt.

Informationen über Mitgliedschaft, Mitarbeit, Ziele, et cetera, sind bei Rolf Bremer unter Tel 02325 / 44165 oder per email schroder-thomas@versanet und info@grafhotte.de erhältlich.

So far, vielen Dank für Euren Support und all das, was wir bisher erreicht haben gemeinsam. Ich freue mich schon bald darauf viele alte und neue Gesichter wiederzusehen und die Unterstützung für eine bessere, wertvollere Freizeit weiter voranzutreiben. In dem Sinne: Glück auf nach Herne!