Es ist immer wieder schön. Lokales Marketing Bochum at its best – immer schön aufgezogen: Auf dem Bochumer Boulevard flanieren, nette Leute und Bekannte/Freunde treffen – und dabei allerlei köstliches kulinarisches entdecken.

Dabei entdecke ich immer wieder neues und sehr Gaumenfreudiges. Einfach ein Genuss!

In diesem Jahr feiert Bochum bereits das 28ste gastronomische Fest. Weitere Infos könnt Ihr Euch auf der Bochum kulinarisch 2016 Webseite einholen. Dort sind alle leckeren Stände und Anbieter mit weiteren Detail Informationen (Preise und Essen) sehr gut gelistet zum „vorbereiten“ auf den Gaumenschmaus. Folgende Gastronomen sind vertreten:

Unser Ziel für Mitte 2017: Alle Gastronomen dort als Freizeitcafe- Partner zu haben (werden bereits angeschrieben), dass Ihr Euch dort treffen könnt und diese lokal noch weiter gestärkt werden!

Kurz noch ein Historischer Abriss für Euch (was viele sicher noch nicht wussten): 1989(!) gingen 16 noch eher skeptische Gastronomen damals unter dem Motto „Kulinarischer Treffpunkt Bochum“ an den Start. Ist ja auch kein Wunder – man wusste ja nicht wie die Bochumer und Touristen/Besucher so ein Geschmacks-Fest aufnehmen würden. Das Risiko wurde belohnt: Es ist mittlerweile (seit 2004 mit dem Namen „Bochum kulinarisch) richtig erfolgreich geworden!

Auf die Gastronomie in Bochum! Immer eine kulinarische Reise wert! Schönen Mittwoch Euch allen und einen guten Start dort für alle Gastwirte!