Polfilter- Brille auf uns rein ins Video! Youtube hat aufgerüstet – momentan ist die 3D Funktion zwar noch in der Beta-Phase, aber man kann es bereits testen. Mehr dazu im Folgetext. Überhaupt ist es doch irgendwie schön, dass es nun auch Bearbeitungsmöglichkeiten auf dieser Plattform gibt : nach dem hochladen kann man nämlich neuerdings noch Effekte dazugeben, vertexten, drehen, spiegeln – einfach den eigenen Videos mehr Würze verleihen.

Ob dies natürlich ein Rüstzeug ist, welches die Künstlerprogramme wie Adobe After Effects, Adobe Premiere ….

(also die ganze Adobe-Palette) oder iMovie, Magix Video Deluxe beeindruckt und den Umsatz schmälert muss einem aber keine Kopfschmerzen bereiten. Wohl eher weniger. Trotzdem eine schöne Sache!

Im Detail zur neuen Youtube.-Funktion :

Man kann jetzt 2D-Videos per Knopfdruck in 3D-Videos konvertieren.

Neue Verbesserung ist  ebenfalls:

„Unaufgefallene Nutzer“ (die nicht auf den negativ-Listen von Youtube stehen aufgrund Ihrer Videos/Postings) dürfen ab jetzt Videos in unbegrenzter Länge (!) veröffentlichen.Das ist doch mal was feines, oder? Ich selbst habe es eh nie verstanden, dass so eine Plattform mit diesen riesigen Kapazitäten und Möglichkeiten nie mehr als 15 Minuten bereitsstellte.

Noch etwas zu den „unaufgefallenen Usern“ : Mit dieser Einschränkung will Google natürlich vermeiden, dass den illegalen Uploadern von Serien und Spielfilmen Tür und Tor geöffnet wird. Im Sinne der Gerechtigkeit also auch noch!

Wo ist der neue 3D Effekt-Button?

Unten rechts auf den “3D”-Button klicken (wir haben dazu einen Screenshot oben beigefügt für Euch). Manchmal erscheint der 3 D Button aber erst, nachdem ihr auf Play geklickt habt.Bei vielen Videos ist er natürlich noch garnicht zu finden. Da noch in der Betaphase, wird er erst nach und nach auffindbar werden 😉

Quelle Screenshot/ 3D Kanal Youtube für Euch zum anschauen schonmal unter :

http://www.youtube.com/user/3D#p/c/9A7A39B295C237B8/1/jJjJeYfAwQw

Das Freizeitcafe wünscht Euch mit diesen brand-heissen Videonews einen wunderschönen sonnigen Samstag!