Ich bin ambitionierter Holland-Urlauber. Ich mag das Meer, die Wellen, den Käse, den Fisch, die Dünen, die Sprache- und ja irgendwie auch die Königin Beatrix. Dass diese nun abdankt am 30.April und den Thron abgibt an Kronprinz Willem-Alexander unter großen „Gänsehaut-Feeling“ für die Holländer nach dieser glorreichen und langen Amtszeit, ist nicht verwunderlich und nichts neues.

Eine „Karneval in Orange“ wird uns sicherlich zum Thronwechsel erwarten

Neu aber war mir, dass man zu Ehren Beatrix nun sogar eine offizielle 2-Euro-Gedenkmünze auf den Markt bringt. Eine große Ehr-Erbietung wie ich finde. Soetwas wird nur den aller-wenigsten Menschen zuteil. Und gerade weil das niederländische Königshaus seit jeher in Europa zu den beliebtesten Monarchien gezählt wird, wir der Run auf genau diese Münze gewaltig sein. Und so sieht die Münze im Detail in der Vorab-Veröffentlichung für Euch aus:

Und wie es immer so ist- gerade im Bereich des Münzhandels- geht dieser Fakt der hohen Nachfrage mit einer damit-verbundenen enormen Wertsteigerung einher

Dementsprechend sollte man sich dieses gute Stück schnellstmöglich sichern. Der neue Online Shop der Deutschen Ausgabestelle BTN ist dafür genau der richtige Anlaufpunkt und Partner. Einfach, schnell und serviceorientiert erreicht einen so jede Münz-Collection, die man schon immer in seinem Besitz haben wollte. Auch kann man dort nach vielen anderen – vor allem europäischen Persönlichkeiten & Ereignissen in Münzen verewigt- stöbern. Ein tolles Hobby und eine sehr sinnvolle Beschäftigung wenn Ihr mich fragt. So kann man schön in Vergangenheit- und Zukunft schwelgen.

PS: Der Nachbar meines Onkels bestellt dort regelmäßig und ist ein echter Fan dieser wirklich sehr besonderen Münz-Sammlungen. Vor kurzem durfte ich mal einen Blick darauf werden: Eine erstaunliche Sammlung. Wohl dem, der mit der Zeit geht- und schnell ist.

Frohes zuschlagen! Und auch vom Freizeitcafe aus schon jetzt eine Gratulation an Beatrix für diese Ehr-Erbietung via Münze und ein Danke für Ihre farben- prächtige, orangene Amtszeit.

Blog-Marketing ad by hallimash