Wir im Freizeitcafe stellen Euch ja immer wieder hier und da neue Marketing-Möglichkeiten & Methoden vor, die gerade im Bereich Social Media voran- preschen. Das Online-Marketing ist ohnehin eines der schwersten und undurchschaubarsten. Deshalb ist es immer schön, wenn es einfache Neuigkeiten auf dem Markt gibt. Eine davon ist das neue Werbeprogramm des „Mittagstisch-Portals“ Menümix. Jenes soll Inhaber & Marketing- Verantwortliche von Unternehmen gleichermaßen ansprechen.

Hier kann man tatsächlich günstiges Online-Marketing vorfinden, wie unser Test ergab…

Menümix ist wirklich anders:  Es geht hierbei nämlich nicht (!) um die allseits bekannten & oftmals langweiligen Standart-Bannerformate, sondern um ein Programm namens „reklame@menümix.“

Bei diesem Angebot steht die Erstellung von sehr individuellen & professionellen Werbegrafiken im Vordergrund. Jene kann ganz bequem in überschaubaren monatlichen oder jährlichen Pauschalpreisen abgeleistet werden. In diesem Pauschalpreis ist dann schon alles enthalten; es entstehen somit keine lästigen Folgekosten – was grade im Online-Marketing-Bereich als sehr positiver Aspekt anmutet.

Im Vergleich zu anderen ist das „Non-Profit-Projekt“(aus den Einnahmen werden nur die laufenden Kosten gedeckt) im übrigen in seinen angebotenen „Marketing-Bausteinen“ extrem günstig. Jener Klebezettel übrigens, den wir gerade ganz gekonnt in diesem Artikel hier im Freizeitcafe positioniert haben erzielt übrigens via Menümix aktuell im Monat über 20.000 Einblendungen bei 35€ Monatspreis/ 30€ Jahresbuchung.

Das Fazit vom Freizeitcafe: 

Das Gastronomieportal mit dem Schwerpunkt “aktuelle Mittagstisch-Angebote” war uns bisher gänzlich unbekannt. Allerdings bietet es nach dem einlesen mit seinem neuen Werbeprogramm (individuell gestaltete Banner, Newsletter-Marketing, Header-Branding…) viele gute Ansätze und Anreize an. Vor allem als Marketing für Unternehmen im B2C-Bereich – also jener Bereich den auch selbst wir im Freizeitcafe u.a. ansprechen:

Der Bezug zu den Branchen Gastronomie und Nahrungsmittel sollte in diesem Fall gegeben sein – Zielgruppe ist genau diese. Jeder der als für sein Marketing im allgemein, beim Online-Marketing, Gastro-Marketing, Gastronomie allgemein, Essen & Trinken, Lifestyle, Freizeit/Ausgehen etwas erwartet, kann reklame@menümix bevorzugt, brieftaschenfreundlich und ganz reibungslos nutzen. Unsere Empfehlung!

Euch allen mit diesem Marketing-Tipp noch einen schönen Mittwoch-Abend!