„Eine Frau mit Selbstachtung würde Dich nur nehmen, wenn sie Dich auf einer Schnitzeljagd findet.“ Ich hoffe, Ihr habt solche oder andere Sätze noch nie gehört von Freunden, die Dich und Deine Chancen im Bereich Dating kategorisiert haben.

Wenn dies allerdings der Fall sein sollte: Nicht aufgeben, sondern an sich arbeiten & immer immer wieder unter Leute gehen, bis der richtige Deckel für Deinen Topf dabei ist!Klar zählt dazu auch das arbeiten an seiner Optik und Gepflegtheit – aber nicht bis zum Ultimo & dass Ihr Euch selbst und Eure Individualität nicht mehr im Spiegel erkennt. Das mit den Topmodels & den Freaks sind alles Märchen.

Was ist aber mit den bösen Träumen ohne Erwachen?

Du hast ein Date & er/sie gefällt Dir einfach nicht. Du kannst tun was Du willst, der schönste Ort auf diesem gottverdammten Planeten würde niemals ausreichen, um da nur ein Luftzug für ein Fünkchen zu erschaffen… – es passt einfach nicht.

Wie zieht man sich charmant und trotzdem taktvoll aus der Affäre ? Wir vom Freizeitcafe haben darüber mal siniert und kamen zu folgenden Ergebnissen für Euch :

1. Sitze die Problematik nicht lange aus- wähle deshalb auch einen Ort, von dem man schnell wieder den „Verschwindibus“ machen kann…. ein Dinner mit 5 Gänge Menü sollte Euch mit dem unliebsamen Partner nämlich nicht im Halse stecken bleiben.

2.Nett, aber bestimmend „Nein“ sagen. Sich überwinden es zu tun. Reinen Tisch von Anfang an machen mit so Worten wie: „Hey, es ist schön, dass Du gekommen bist- aber irgendwie habe ich mir Dich und Deine Person ganz anders vorgestellt.“ Das wäre schonmal ein gutes Intro.

3. Das ganze spezifizieren & „abfedern“-wenn der andere gerade vorm weinen steht, weil sein 100stes Date soeben platzte mit so Worten wie “ Sei nicht traurig- auch für Dich wird sich jemand finden lassen.“ – dann aber sofort wieder in die Eigenposition stellen …“Ich bin es leider nicht für Dich.“

4. Verabschiede Dich höflich, versuche zumindest zu lächeln. Aber nicht so wie bei einem Date, wo alles passt. Sonst weckt das wieder Hoffnung. Und diese wollen wir ja zerstören. Nicht existenziell-sondern so, dass der andere prima damit leben kann & Ihr nicht einfach so kalt ohne Worte auf dem Absatz umkehrt ohne etwas dazu zu sagen. Solches Verhalten ist nicht menschlich und fair- einige geprellte Dater berichteten mir davon…

5. Beim One Night Stand verhält es sich übrigens ähnlich : Nicht nur an den … denken, sondern auch daran, wie man wieder nach Hause kommt- oder ob man lieber nach Hause geht, wenn die Sympathie nicht da ist. Was nützt einem die häßlichste Leckmuschel, die nicht schmeckt? Denn … ist nicht alles & macht mit einem richtig guten Date doch viel mehr Spass wenn es dazu kommen sollte- oder? Soll heissen : Nicht alles nehmen (müssen) was kommt, sondern sich selbst Haltung & Prioritäten setzen & immer daran denken, dass die Geschmäcker verschieden sind! Auch die von Leckmuscheln…Ihr könnt diese Symbolik sehen wie Ihr wollt – ich fand sie zu diesem Thema äußerst treffend.

Zusammenfassend kann man also folgendes sagen :

Fair & ehrlich miteinander verfahren bitte. Nutzt Gruppentreffen zum erstmaligen „beschnuppern“ aus noch sicherer Distanz- wenn Ihr Euch nicht sofort von einem mißglückten Date ins nächste stürzen wollt. Früher oder später ist immer eine Er/Sie dabei, welche/r Gefallen von Euch findet. Jene/r dann natürlich auch hoffentlich an Euch.

Knüpft Sympathien also, wenn Ihr denkt dass sich etwas entwickeln könnte – & blast sie direkt mit Haltung und schonungsloser Ehrlichkeit ab, wenn es garnicht gehen sollte. Das ist der Schlüssel – vielleicht finden sich ja schon beim Gruppentreffen am Sonntag ein paar Sympathisanten…. keine Sorge, wir werden nicht kuppeln…sondern das Leben fließen lassen. Die Kugel dazu bringt bitte selbst ins rollen! 😉 Und Freizeit mit netten Leuten verbringen ist ohnehin auch immer was schönes- abseits vom Dating-Stress & für den, der darauf auch garkeine Lust hast. Prioritäten & Lebensfreunde sind das A und O.

Quelle : Olis Cartoons

Käuftlich zu erwerben hier/ geniale Comics!

http://www.amazon.de/gp/product/383033303X?ie=UTF8&tag=alltimetop10-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=383033303X