März 19, 2017 Von Christian Gera

Das geht gar nicht! Helft der Bürgerinitiative Horststadion Holsterhausen!

Vor wenigen Tagen ist die Bürgerinitiative Horststadion Holsterhausen gegründet worden. Denn: Das geht gar nicht! Menschen wehrt Euch! Die Spielvereinigung Arminia Holsterhausen ist ein Herzstück in Herne – und zudem Freizeitcafe Kooperationspartner! Kaum ein Verein in Herne hat so viel soziales Engagement bewiesen wie die kleine Arminia Holsterhausen. Ein kleines Stadtion – das Horst Stadion – macht groß und klein glücklich.Den Verein gibt es bereits seit 1911 (!!))…

Die Anlage ist für den Vereins-, Schul- und Freizeitsport in Holsterhausen unverzichtbar und erfüllt auch eine sehr wichtige soziale und ökologische Funktion für viele Menschen.

Stadt und Teile der Politik haben aber nun gegenüber einigen regionalen großen Zeitungen eingeräumt, dass die Erlöse aus einer Verwertung des Grundstücks „eine nicht unerhebliche Rolle spielten“.

Heisst kurzum: Gefördert wird HIER nichts mehr- ein Tod auf Raten für den kleinen Verein/das Horst Stadion ist in Sichtweite!!

Die Menschen in  und um den Verein herum wurde danach nicht gefragt und stellen nun die „Bürgerinitiave Horststadion Holsterhausen“ zur Gegenwehr auf die Beine. Wir wollen das Stadion, die Geschichte und die Menschen, die dahinter stehen, bewahren!

Den 18 Gründungsmitgliedern geht es um den Erhalt des Horststadions für den Vereins-und Schulsport. Drei Schulen im Umkreis nutzen das Horststadion regelmäßig für ihren Schulsport – Sonnenschule, Horstschule und die Erich-Fried-Gesamtschule.

Das hier darf nicht sterben! Bitte macht mit und unterstützt diese Online-Petition: