Am 11.11.2011 – um 11:11 Uhr werden heute vor allem die Standesämter von Pärchen gestürmt. Dieses Datum kommt nie wieder & darüber hinaus ist es wunderbar zu merken. Erst in tausend Jahren werden wir eine gleiche Zeit-Konstellation vorfinden! Doch jetzt mal ehrlich – wer wird das schon erleben von uns?Wer also noch keine High-End Gefriertruhe im Keller stehen hat, um sich die nächsten 1000 Jahre lebens-verlängernd schockgefrieren zu lassen, versteht jetzt auch, dass dieses Datum für uns nie wiederkommt!

Wo die einen Zahlen-Deuter bekunden, dass die Zahl 11 für Sünde und Übertretung steht, sagen andere,  dass der 11.11.2011 in der Quersumme die Zahl Acht ergibt!. „Das ist die Zahl für spirituelle Macht“ -dies ist angeblich gut für Partnerschaften. Die 8 also soll es sein für das „wiedergewonnene Paradies“, Regeneration, Glückseligkeit – bis hin zum dem“vollendeten Rhythmus“, welcher am 8ten Tag den neuen Menschen voller Anmut erschuf. Ok- so weit, so gut. Auslegungssache & hat etwas mit Glauben an die Macht der Zahlen zu tun. Schon die Ägypter sahen darin die „Erfüllung aller Möglichkeiten“- deshalb gibt es auch 8 Glückszeichen. Doch irgendwie komme ich gerade ab von der schönen 11.

Eine schöne, wirklich andere Geschichte zum wichtigen 11.11.2011 hat sich Global Voices Online ausgedacht. Da die HP mir etwas unübersichtlich scheint, hier ein Step by Step Video für Euch:

Das 11Eleven-Projekt soll es sein, das dabei helfen soll, ein Abbild/Schnappschuss unserer menschlichen Erfahrungen an diesem Datum festzuhalten….

Heisst : Wie unterschiedlich &ähnlich werden Fotografien, Lieder, Klänge, Videos und Online-Inhalte von den diversesten Menschen am 11.11.2011 bereitgestellt?

Auf der ganzen Welt und in verschiedenen Sprachen wird das Material in genau diesen 24 Stunden diese Frage wohl beantworten! 11Eleven hat 11 verschiedene Themen erstellt, auf die man sich konzentrieren soll:

Anfänge, Leid, Wünsche, Glauben, Routine, Wasser, Courage, Spiel, Dunkelheit, Schönheit und Liebe.

Ausgehend von diesen Ausgangspunkten soll daraus dann eine Weltmusiksammlung gemacht werden. Social Media par Exellance- eine zweistündige Dokumentation sowie ein Bildband soll daraus entstehen, welches auf der ganzen Welt verbreitet werden soll! Schöne pfiffige Sache wie ich finde! Ich bin gespannt, was an diesem Datum auf der Welt alles so los ist! Hallo Welt-zeig Dich mal!

Allen anderen-die sich dieses denkwürde Datum für Ihre Hochzeit gesichert haben: Alles gute!

Einen schönen glücklichen & einmaligen 11.11.2011 wünscht Euch das Team vom Freizeitcafe.