Man kann durch ständige Kommunikation vieles machen , nur stellt sich dabei die Frage was wirklich sinnvoll ist, oder was sogar vielleicht kontraproduktiv fürs eigene Leben. Der Mensch jedenfalls ist kein(!) virtuelles Wesen – auch wenn er sich gerne im Netz oft einsam zuweilen“auslebt“ nach Feierabend etc., sondern er hat “analoge” Bedürfnisse! Dies gilt auch noch und vor allem im 21 Jahrhundert!

Virtuelle Frauen sind banale Phantasien. Virtuelle Männer auch. Virtuelle Freunde ebenfalls. Doch warum fallen wir auf diese Phantasien rein? Sie geben uns doch nichts, außer vielleicht ein bisschen Zeitvertreib- und Raub vor einer Maschine.

Wirklich Kontakt-halten, die Stimmen des Gegenübers in sich aufnehmen, sich anfassen, schmecken, berühren, miteinander lachen -das kann Dir kein PC und kein Facebook – sei es auch noch so groß und selbstherrlich mit tausenden Zeitraub-Funktionen ersetzen ! Und mal ehrlich… Timeline…lach. Für wen ist die? Für mich oder für den Konzern?

Nach analogem Leben sollten wir also streben, statt unser ICH ständig der Lawine der Virtuellen Selbstdarstellung unterzuordnen. Da sind wir doch nur „einer von vielen.“ Unbedeutsame Nummer für andere. Das Geschäft liegt nämlich darin, dass andere durch MICH, durch MEIN ICH & mit MEINEN DATEN Geld verdienen. Und Du gibst sie schön freiwillig einfach so ab. Mache Dir mal Gedanken über die Sinnhaftigkeit.

Wer nur noch virtuell lebt nach Feierabend oder in seiner Freizeit, lebt auf selbstgewählter Sparflamme. Menschen, die keinen Sinn mehr sehen in „echten sozialen Kontakten“ und darin Erfüllung finden, können einem in unserer heutigen vernetzten 2.0-Welt  echt Leid tun, oder?

Es ist aber ja auch so schwierig die richtigen Freunde und Partner zu finden. Vor allem in dieser Zeit! Nie hatten Menschen weniger Freunde als heute. Nie waren Sie einsamer… Zeit dies zu ändern, oder?

Hier mal eine Präsentation von UNS- FÜR EUCH! Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder im Freizeitcafe. Die hier sind schon drin. Du bald auch? Alles kostenlos – es geht nur um reine Treffen unter Euch sowie Gruppentreffen für uns alle! Genau hier haben wir uns vorgenommen, die Welt ein Stücken besser zu machen ;-)Für alle noch offenen Fragen diesbezüglich ist gerne unser umfangreiches FAQ für Euch da.

Wir freuen uns auf die nächsten Aktionen mit Euch! Euer Freizeitcafe-Team.