„Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten“: Mehr bedarf es für den wahren Fußballfan nicht, um die Faszination an dieser Sportart zu erklären. Mehr noch als in anderen Sportarten scheint gerade im Fußball alles möglich zu sein. Man erinnere sich nur an einige kuriose Spiele: Eingefleischte Bayern-Fans dürften noch immer das Champions League Finale 1999 in schmerzlicher Erinnerung behalten. Hier führte Bayern bis zur 90 Minute mit 1:0 und sah bereits wie der sichere Sieger aus, kassierte dann aber in der Nachspielzeit noch zwei Treffer – manchmal dauert ein Spiel eben doch etwas mehr als 90 Minuten. 2001 und 2013 durfte der deutsche Rekordmeister sich dann jedoch wieder die europäische Krone aufsetzen.

Spannende Fußball-Wetten

Über Kurioses aus der Welt des Fußballs ließe sich wohl eine ganze Enzyklopädie verfassen; gerade dies erklärt jedoch die weltweite Faszination am runden Leder. Kaum eine Sportart gilt als so unberechenbar wie der Fußball: Bei fast jedem großen Turnier gibt es Außenseiter, die mit starken Leistungen zu überraschen wissen sowie große Favoriten, die grandios scheitern. Gerade diese Unberechenbarkeit macht auch das Wetten auf Fußball-Ergebnisse zu einem besonderen Nervenkitzel. Oft werden hier gute Quoten für gar nicht mal so unwahrscheinliche Ereignisse geboten, ein gut-durchdachter Wetteinsatz auf einen vermeintlichen Außenseiter kann sich also durchaus lohnen.

Start der Bundesliga 2013/14

Fußballfans dürften hierzulande besonders dem Start der insgesamt 51. Bundesliga-Saison entgegenfiebern, die mit der Partie des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach diesen Freitag angepfiffen wird. Hiermit stellen sich dem Fußballfan wieder einige spannende Fragen, die im Laufe einer langen Saison nach und nach beantwortet werden. Werden die Bayern erneut so souverän die Liga dominieren, oder können andere Topclubs wir Dortmund, Schalke und Leverkusen den Rekordmeister ärgern? Sportfans dürfen sich also wieder auf einige heiße Battles zwischen den Erzrivalen Bayern und Dortmund freuen, die gerne auch mal abseits des Spielfelds stattfinden. Welches wird das Überraschungsteam der Saison? Und wer steigt am Ende ab? All dies sind Fragen, die den eingefleischten Fußballfan beschäftigen und auf die sich schon jetzt eine Wette platzieren lässt. Es erwartet uns jedenfalls wieder ein spannendes Fußballjahr.