Einst ergab es sich, dass ein Mensch voller Tatendrang und Ideen 2 Freunde fand, die das Projekt Freizeitcafe nach und nach – durch etliche Programmier- und Arbeitsstunden für Euch aus dem Boden stampften. Man saß da – mit rauchenden Köpfen und kam immer wieder ein Stück weit mehr voran … Stein für Stein trug man alle Brocken, Steine und Hindernisse von dannen um den Weg für Euch frei zu machen.

Irgendwann stellte sich trotz aller Marketing und Strategiekonzepte unter den 3en jedoch die Frage der „Corporate Identity“- mit welchem Logo wolle man auftreten? Was passt zu uns und trägt zu unserer Einzigartigkeit bei? Sinnbildlich sollte es ja etwas sein, was das Leben symbolisiert- die Gemeinschaft- und zeitgleich etwas vollkommen neues und innovatives…harter Tobak! Nach unzähligen Brainstormings und Verwerfungen fand eine Person die Lösung; am Dienstag, den 25 Januar 2011 hatte man dann das Freizeitcafe- Logo erschaffen, welches nun alle voller Begeisterung fürs Detail mit allerlei Gespür dafür, das richtige getan zu haben, absegneten :

Nun fragt sich ein jeder, was dahinter steckt? & was steckt überhaupt hinter dieser Community?

Was ist der Grundgedanke des Freizeitcafe? Unser Blogeintrag in der Kategorie Freizeitcafe NEWS wird Euch all jene Fragen beantworten, wenn man nicht von selbst schon hinter die Idee gekommen ist…

Der Hintergrund und die Bedeutung :

Endlos lange virtuelle Freundeslisten in allen Netzwerken – wen davon kennt man persönlich; wie verbringe ich eigentlich meine Zeit wenn keiner von diesen „Freunden“ für mich da ist ? Eine Plattform zu erschaffen, die genau diese Grundidee und Fragen aufgreift, Abwechslung mit Realität gepaart bietet und die Menschen aus Ihrer lähmenden Rolle vor den PC´s erlöst – indem es nützliche Tipps zur Freizeit bietet, Unternehmen mit Freizeitangeboten in Wohnnähe vorstellt oder jene dies sogar selbst tun wollen war und ist unser Ziel.

Zeitgleich auch Befreiung von teuren Matching und Datingseiten, die die Menschen auf der Suche nach richtigen Partnern verunsichern, Ihnen das Portemonaie leermachen und Sie im Endeffekt immernoch leer dastehen. Es war Zeit für eine Alternative – schon längst! Wir bieten Euch dieses reale Erlebnis in Form von schönen realen Aktionen, ehrliches Kennenlernen – auf persönlichem, einfachsten und lebensnahem Wege. Wir sind nicht hungrig auf Eure Daten wie andere- wir haben minimalen Datenhunger um Euch ein System für reale Treffen dort draußen zu bieten. Nicht mehr, nicht weniger – aber genau das sollte in der heutigen Zeit ausreichen!

Was genau in den nächsten Wochen auf Euch zukommt ist gerade in Planung mit unseren Kooperations-partnern-seid gespannt; wir garantieren, dass Ihr eine Menge realen Spaß und nützlichen Zeitvertreib haben werdet 😉

Für all das steht unser Logo :

Durch das Logo wird die Intention der Gemeinschaft – das Leben an sich und dessen Verbindungen – symbolisiert. Die Schöpferin des Logos hat dazu ein uraltes Symbol – “ die Blume des Lebens“ verwendet. Jenes Symbol taucht unter anderem an den Säulen ägyptischer Tempel (z.B. Osireion in Abydos, Tempel Sethos I.), sowie auch in einigen deutschen Kirchen auf. Dieses Symbol besteht nur aus Kreis-Linien, genauso wie das Leben selbst auch. In der Natur gibt es keine geraden Linien, sondern nur Näherungen – also bogenförmige Linien. Weiterführende Erläuterung zum Verständnis dazu : Eine Gerade ist eine künstliche Definition aus der Mathematik -sie existiert also in der Natur nicht.

Folglich daraus : Alles in der Natur hat seinen eigenen Kreis, seinen Bereich und seinen Lebensraum – noch genauer gesagt eine eigene Lebensraumkugel….angefangen vom kleinsten Atom bis zur Sonne. Gesundheit – und dies ebenfalls in Anlehnung und Intention des Freizeitcafes -entsteht nur, wenn sich diese „Lebenskreiskugeln“ in einem harmonisch geordneten Zustand befinden – und genau dieser Zustand wird durch das Lebensblume-Symbol und damit auch durch das Freizeitcafe symbolisiert: Freundschaft, Liebe, echte Nähe, eine intaktes Kontaktgefüge für das eigene Leben.

Es soll weitestgehend für eine Familie stehen: In dieser hat jeder Mensch seinen persönlichen Lebensbereich, seine Lebensraum-Kugel! Viele Kugeln ergeben eine Familie – eine größere Einheit. Jene größeren Einheiten bilden dann wieder größere Systeme,damit mehrere Lebensblumen-Symbole, die dann wiederrum zur Einheit werden. Dieses Prinzip kann man in der ganzen Schöpfungsgeschichte ablesen und war deshalb zur Logogestaltung des Freizeitcafe maßgeblich.

Sei aktiv – sei Du selber – näher Dich Deinen Mitmenschen an. Jeder passt zum Freizeitcafe und trägt zur Einzigartigkeit bei ! Hier brennt das Leben – hier ist man nicht einer von vielen: Wir ziehen lieber reale Kennenlern-Kreise statt virtuelle Google-Kreise & wir freuen uns auf jeden einzelnen von Euch! Ohne Diskrimierung, ohne Ausgrenzung, ohne störende Werbung, ohne teure Mitgliedsbeiträge. Und wenn Ihr wollt und eingeladen seid-von uns oder von einem User der Euch interessant findet-dann liegt es in Eurer Hand ob Ihr wollt oder nicht. Unglaublich- aber wahr…

Das Freizeitcafe wünscht Euch einen schönen Montag-alsbald geben wir hier unsere ersten Kooperationspartner und Aktionen bekannt! & zudem erwarten Euch technische Neuerungen für noch mehr Einfachheit 😉 Freut Euch drauf!

Euer Freizeitcafe-Team