Das Parkhotel Hannover (oder auch Bilm im Glück). Es begann mit einer großen Liebe. Denn unsere Gastgeber haben sich genau dort vor einigen Jahren kennen- und lieben gelernt. Und voller Liebe haben auch wir nun ein ganz zauberhaftes Hotel für uns entdeckt & diesmal außerhalb des Ruhrgebiets einen neuen Kooperations-Partner hinzu gewonnen.

Gerne haben wir vom Freizeitcafe uns einmal im Parkhotel Hannover / Bilm im Glück für Euch umgeschaut – und konnten dort alle Annehmlichkeiten einige Tage als Reiseblogger ausgiebig testen.

Schon jetzt ein Riesen- Dankeschön an das große Team im Glück – es war Weltklasse & märchenhaft! Eine Erinnerung, die bleibt -und die wir öfter aufsuchen werden 😉

Team Bilm im Glück

Das starke Team vom Park-Hotel Bilm im Glück bei Sehnde/Hannover

Und weil bewegte virale Bilder oftmals mehr aussagen als warme Worte oder „ein paar Fotos“- haben wir vom Freizeitcafe gleich mal ein Erlebnis-Video für Euch gezaubert:

Es folgt unser Erfahrungsbericht für alle Romantik- ,Wellness- ,Tagungs- ,Hochzeits-Location- , Feier- , und Freizeit-Ausspann- Suchenden …

Die Anfahrt gestaltete sich spielend-leicht: Runter vom Autobahnkreuz A2/A7 und schon da.

„Das Parkhotel Hannover liegt namentlich & strategisch günstig:  Gleich vor den Toren Hannovers!“

Heisst kurzum: Wenige Minuten von vielen Attraktionen (wie dem Zoo Hannover, den Herrengärten, der Wellness Oase aquaLaatzium, dem Sealife, unmittelbar nahe der historischen Städte Hildesheim, Celle & Hameln, dem Steinhuder Meer, der Autostadt Wolfsburg, zahlreichen Golfplätzen und und und ) sowie vom Stadtzentrum /dem Messegelände nur einen Katzensprung entfernt gelegen.

Und das zudem noch sehr idyllisch im grünen – in einem kleinen Örtchen namens Sehnde. War mir vorher kein Begriff – nun aber aus meinem Kopf nicht mehr wegzudenken:

„Der Ort mit seinem charmanten Bauernhofcharakter, sowie das Parkhotel Hannover werden bei Euch einen bleibenden, wunderschönen Eindruck hinterlassen.“

Aber fahren wir fort mit unserem Reise- Geheimtipp….

Es erwarten Euch 50 wirklich sehr komfortable Zimmer (wie im Video zu sehen); vom „Nichtraucher- Einzelzimmer“ bis hin zur „romantischen Juniorsuite“ ist alles gegeben. Auch locken und laden Tagungskapazitäten bis hin zu 80 Personen, Bankettmöglichkeiten bis zu 170 Personen, das Restaurant mit Wintergarten und Parkatelier sowie der wunderschöne hoteleigene Park zum verweilen ein. Ganz nach dem Motto: Verweile doch, Du bist so schön – haben wir uns dort direkt wohl gefühlt.

Im ganzen wurde beim Parkhotel Hannover sehr auf Details geachtet:

Zitate hier und da, das sich wiederholende Glückslogo des Hotels auf Kaffeetasse und Co., örtliche Mitbringsel die man vor Ort erwerben kann, oder einfach auch mal ein Bügelbrett für die Gäste kostenfrei zur Verfügung gestellt (Bügel- und Roomservice natürlich auch vorhanden) machen den Aufenthalt sehr annehmlich. Überdies muss man unbedingt auch die gepflegte Park-Außenanlage nennen, in der es neben Holzkunde, Kneipp-Fusspfad uvm. sehr viel zu sehen gibt.

Ein glücklicher Augenschmaus wenn Ihr mich fragt. Hier erneut neben dem Video ein kleiner Einblick für Euch von der magischen Schönheit ….

Parkanlage Hotel Bilm zu später Stunde

Eine Replik der Skulptur von Carl Cauer aus der Nationalgalerie Berlin ziert seit 1974 die wunderschöne, regelrecht magische Parklandschaft des Hotels mit seiner über 100 jährigen Geschichte

….in der auch oftmals der Bund fürs Leben geschlossen wird (was den Charme und die Anziehungskraft dieses Ortes noch verstärkt).

Schöne Einrichtung wohin man blickt, bedacht dekoriert, für Romantiker auch gerne Extras auf dem Zimmer, alles sehr sauber, sehr serviceorientierte Mitarbeiter, eine liebevolle aufmerksame Bewirtung zu jeder Zeit. Zudem wurden wir von tollen 4-Gänge Menüs, einem gelungenen Buffet und einem ausgiebigen Frühstücksgenuss sehr positiv überrascht:

„Der Gaumen war volle 4 Tage unendlich glücklich bei den Leckereien, die dort aus der Küche kamen.“

Bilm im Glück 4 romantische Gänge

Bilm im Glück 4 romantische Gänge

Auch ist ein toll gestalteter Wellness-Bereich für die Gäste da, in denen man ausgiebig abschalten und relaxen kann.

Massagen sind sogar vor Ort buchbar, oder einfach mal eine schöne romantische Stunde mit dem/der liebsten im kleinen Schwimmbad mit Sekt, Rosenblättern, Kerzen und Co.

Zu gerne wären wir noch länger im Parkhotel Hannover/ Bilm im Glück geblieben!

Womöglich werden wir uns aber zum Special-Event (auch dafür ist das Parkhotel Hannover be-(ge-)liebt & berüchtigt) „Weihnachtshaus-Bilm“ dort wieder einfinden. Auf die wunderbar-weihnachtlich-dekorierten Räume freuen wir uns schon jetzt 🙂

Weiterer, kleiner Geheimtipp für unsere Freizeitcafe-Leser:

Das Hotel auch mal direkt & nicht über die einschlägigen Buchungsportale wie HRS und Co. buchen- das verschafft Euch immer einen Preisvorteil.

Mein abschließendes, ganz persönliches Fazit:

Ein magischer Ort, der tatsächlich glücklich macht. Für alle, die mal „raus“ wollen, etwas positives neues entdecken und erleben wollen. Ob für einen Kurztripp- oder auch länger. Wir haben Gastgeber aus Begeisterung angetroffen, die wir gerne wiedersehen wollen.

20150912_200351

Danke- es war zauberhaft! Wir kommen wieder

 

Parkhotel Bilm im Glück GmbH
Behmerothsfeld 6
31319 Sehnde / Hannover OT Bilm
Tel: 05138 – 60 90
Fax: 05138 – 60 91 00

Das Park Hotel Bilm im Glück/ jetzt Parkhotel Hannover wird Euch verzaubern. Garantiert. Ich schließe meinen Artikel mit 2 Glückszitaten:

„Bäume sind glücklicher als Menschen. Sie wachsen jeden Tag ein kleines Stück Richtung Himmel.“ (Gundolf-Meyer-Hentschel)

„Wenn Du heute glücklich bist, hast Du gestern nichts falsch gemacht. Und wenn Du morgen noch glücklich bist, dann hast Du heute alles richtig gemacht, genieß es einfach!“ (Lisa Zimmermann)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit- möge das Glück mit Euch sein- denn Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.