„Morgens kann ich nichts essen- weil ich Dich liebe
Mittags kann ich nichts essen- weil ich Dich liebe
Abends kann ich nichts essen- weil ich dich liebe
Nachts kann ich nicht schlafen……. weil ich Hunger habe!“

So oder so ähnlich ergeht es wohl so manchen, wenn sie verliebt sind. Man lebt halt sprichwörtlich von Luft und Liebe. Dabei ist die Lust und die Liebe am essen doch auch etwas wunderschönes- was zuweilen (auch) hilft, wenn gerade kein Partner zugegen ist. Ich schreibe hier nicht von irgendwelchen frustrierten Fressattacken – sondern einfach von der gesunden Liebe am essen.

Big Pizza als Leckerbissen – um nur ein Beispiel zu nennen. Einfach mal mit Genuss so ein riesiges Wagenrad an Pizza verdrücken. Am besten noch mit Cheezy-Käserrand (wie zu glorreichen Pizza-Hut-Zeiten)….

Oder das Steak, der Grillteller, die nächtliche Spaghetti-Bolognese oder einfach nur der Heiss- Hunger auf einen Burger. Wer kennt das nicht, wer hatte nicht schonmal einen Gaumen-Orgasmus weil etwas so exellent schmeckte. Ob frisches Gemüse, ob F(r)isch, ob fettig – ob gegart, gebrutzelt oder gedünstet, ob aus dem tiefsten Meer oder den höchsten kulinarischen Höhen… der Welt der Essens sind keine Grenzen gesetzt.

Hierzu haben wir Euch einmal ein paar wunderbare Zitate zusammengesucht, die sich genau auf diese Liebe und Leidenschaft beziehen- wir wünschen Euch viel Freude damit:

„Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.“ (Dalai Lama)

„Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.“ (ein französisches Sprichwort)

Die Liebe spricht: „Ich bin jener Lufthauch, der alles Grüne nährt und die Blüten sprießen lässt mit ihren reifenden Früchten.“ (Hildegard von Bingen)

„Hab Sonne im Herzen, und Knoblauch im Bauch, dann kannst du furzen, und Luft hast du auch!“ (Unbekannt)

„Die Liebe ist die Köchin, die am meisten anrichtet in der Welt.“ (eigene Sichtweise)

In dem Sinne: Auf Eure Lieblings-Zutaten, auf die gepflegte oder ungepflegte Leidenschaft zum Essen. Vielleicht habt ja auch Ihr noch schöne Zitate zu diesem Lifestyle-Thema. Euer Freizeitcafe.