Die weiße Stadt am Kemander See ist erbaut. Freitag startet sie. Von 19.8. bis 14.9. 2016. Es gilt: Der sage und schreibe 1 Millionste Gast wird auf dem Zeltfestival Ruhr erwartet. Wirst DU es sein? Freizeit pur! Die neunte Runde des beliebten Freizeit- und Konzertfestivals in der „weißen Stadt“ (wie ich sie jetzt mal nenne, weil durch Ökostrom der Stadtwerke gespeist) startet also übermorgen… Grund genug über dieses lokale Highlight schon vorab zu berichten!

Auch ich werde dort vorbeischauen am Samstag – und für das Freizeitcafe vom Sarah Connor Zelt- Konzert am Abend des 20.8. berichten. All das werdet Ihr wie immer in einem schönen lokalen Erlebnisbericht wie gewohnt im Freizeitcafe Blog hier präsentiert bekommen…

Aber auch die Geschichte dahinter und die aktuellen lokalen Neuigkeiten zu diesem Event sind verblüffend und interessant:

Im Frühjahr 2008 begann das „Abenteuer ZfR“ – anfangs noch mit einem zaudern und zögern, ob es ein Erfolg werden würde. Ich denke, diese Tage sind gezählt, denn:  Heute ist das Zeltfestival Ruhr mit seiner tollen weißen Zeltstadt DIE angesagte TOP-Location für viele Künstler (die einen mal „näher dran“ lassen) und vor allem die zufriedenen Besucher. Der Markt dort ist immer sehr schön gestaltet und ein jeder Besucher berichtet danach, dass es sehr schön sei dort zu flanieren.  Mannigfaltig kann man nämlich das lokale Angebot nennen, welches dort geboten wird:

Im Gastronomie Bereich wird nämlich auch in 2016 wieder extrem gutes lokales Marketing direkt am Kunden geliefert: Der Naschmarkt (neben dem Moritz Fiege Bernsteingarten) wird erstmals eröffnet für unsere Sinnes und vor allem Gaumenfreuden.

Und das LOCKED Bochum – ein Live-Rätsel-Battle auf der Piazza Bühne wird in kleinen Besucherteams sicherlich viel Spaß bereiten – sich gegenseitig batteln hat noch nie geschadet und zaubert sicher lachende Gesichter!

Mitmachen ist doch immer das schönste! Also? Wann sehen WIR uns auf dem Zeltfestival Ruhr 2016?

Für alle Freizeithungrigen haben wir übrigens als registrieter Freizeit Community User auf www.freizeitcafe.com mal alle Zeltfestival- Termine zu Künstlern, Auftritten und Co. unter unserem Reiter lokale „Events“ zusammengetragen.

Dort könnt Ihr also fleissig stöbern in unserer Freizeit-Community und Euren Besuch auf dem ZfR somit noch besser planen. Habt Spaß dort! & einen schönen Mittwoch wünscht Euer Freizeitcafe!

Bildquelle via Twitter Zeltfestival