„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit – das Geheimnis der Freiheit ist Mut.“ (Zitat Berthold  Beitz)

Guten Morgen liebe Freizeitcafe-Leser. Hinein in einen wundervollen Donnerstag mit Euch. Mut und Freiheit ist eng miteinander verknüpft- vor allem auf neuen Wegen, die man geht. Wie sieht es eigentlich bei Euch aus, wenn Ihr am ver-reisen seid? Die Herbstferien stehen ja bald wieder vor der Tür & wer nicht gerade dem romantischen Blätterwald dort draußen in all seiner Schönheit erliegt wird sicherlich die Flucht in die Ferne wagen. Fernreisen frönen tun viele-  um abzuschalten & rauszukommen. Aber wie ist der Weg dahin? Muss er langatmig, öde & trist sein? Weit gefehlt!

Das vielfältige Angebot von Fernbussen, Fernzügen und Fliegern &  deren inklusive Online-Gaming-Möglichkeiten verschönern mittlerweile die Reisedauer zu Euren Zielen!

Denn jene genannten und wirklich entspannenden Reisemöglichkeiten (es sei denn man nutzt den Mietwagen; da braucht man wieder die Konzentration auf den Straßenverkehr) bieten Euch mittlerweile sogar Wlan an.

So ist das spielen der beliebtesten Reise-Apps und Games wie Jetpack Joyride, Hill Climb Racing, Angry Birds Star wars, Cut the Rope, subway surfer, temple run 2, Real Racing 3, Dead Trigger, Zenonia 5 und wie sie noch so alle von A-Z heissen keinerlei Problematik mehr und nur durch das mitführen von hochtechnischem Gepäck möglich – sondern einfach nur durch den Gratis-Zugang „On-Board“. Kinder, Jugendliche sowie auch ältere haben zunehmend Ihre helle Freude an diesen nützlichen Reise-Vehiceln, die verspielt die meist mühselige Reisedauer wie im Fluge vergehen lassen…

Apropo Flug und Reisen via unterschiedlichster Verkehrsmittel…

…Ein richtig geniales(!) Vehicle, welches wir Euch hier in diesem Artikel mitunter dafür vorstellen wollen ist www.goeuro.de – hier erhält man mit nur 2 Ortsangaben & ohne weiteren Aufwand aus diversen Reiseoptionen die beste Bahn-,Bus- und Flugverbindung Europaweit. Nichts mehr also mit endlosen Recherchen auf diversen Seiten zu seiner Reiseroute- hier ein kleiner Screenshot dazu:

Ein sehr nützliches Tool wenn Ihr mich fragt. In unserem Test hat das Berliner Startup, welches das Reisen in Europa definitiv erleichtern will, indem es Transportangebote geschickt miteinander vergleicht und kombiniert- sehr gut abgeschnitten. Ich wusste beispielsweise nicht, dass ich mit einem Fernbus von Bochum aus non stop & unter 50€ nach Paris fahren kann innerhalb von nur 6 Stunden- hier ein Trefferbeispiel von vielen dafür:

Fazit: Genial einfach- einfach genial. Also liebe Reisenden: Nutzt das vielfältige und mittlerweile hoch-moderne-Wlan & damit umfangreiche App-Angebot auf allen Euren Reisen und Wegen. Der Reiseweg wird zudem mit GoEuro in all seiner Informationsvielfalt ohne viele Klicks extrem erleichtert.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf mein nächstes Ziel- wie steht es mit Euch? Schönen Donnerstag! Euer Freizeitcafe

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit GoEuro verfasst.