Ich muss zugestehen, ich bin absoluter Cocktail-Liebhaber. Ich mag die bunten Farben und die schier-unendlichen Geschmacksexplosionen wenn man diese und jene Frucht mischt.

Ein guter Cocktail muss für mich auch nicht unbedingt zwingend nach Alkohol schmecken, geschweige denn diesen überhaupt innehaben. Es gibt wirklich irre gute alkoholfreie Früchtecocktails dort draussen! Dazu gehört für mich jede Menge Eis- am besten ein ganzer, stolzer Eisberg und womöglich noch ein schöner Zuckerrand oder Früchte als Verzierung oben am Glas.

Apropo Glas- auch hierbei sollte man auf die praktischen Geschmacks-Eigenarten eines jeden Cocktails achten: Ein Zombie-Killer oder eine Big-Island-Queen gehören einfach nicht in ein Pinnchen. Groß, robust, hübsch anzusehen & einfach für den jeweiligen Cocktails praktisch sein muss so ein Glas.

Cocktailgläser günstig kaufen kann man vor allem bei intergastro. Sich geschmackvolle und äußerst stilvolle Gläser zuzulegen ist hier möglich. Und sich ein komplettes und geniales Getränke-Equipment anzuschaffen zeugt in jedem Fall von Weitsicht & dass man seine Gäste eindrucksvoll bewirten will.

In dem Sinne: Auf das Leben, die bunten, vielfältigen Cocktails dort draussen, die lecker Geschmacksexplosionen und darauf, dass Ihr wisst wie diese bei Euren Gästen entstehen. Das richtige Glas und die richtige Optik kann bei einem wohlschmeckenden Cocktail Wunder bewirken! Schönen Abend, Euer Freizeitcafe!