Ja liebe Leser- ich gebe es zu: Ich bin Allergiker! Kein extremer, aber ich leide schon sehr daran wenn die Birke blüht, zuviele Pollen umherschwirren, zuviel Hausstaub liegt- oder wenn bestimmte Tiere Ihre lieben Haare nicht für sich behalten wollen. Dann ist die Nieserei groß, die Nasenwand gereizt, die Augen gerötet und trocken- kein schöner Zustand. Und wo will man davon ausspannen? Natürlich dort, wo man sich am meisten aufhält:

Entweder a) auf der Arbeit oder b) Abends daheim nach der „Mach-bitte-die-Pollen-Weg-Dusche“! Jeder, der das kennt, kann ein Lied davon singen! Klar- medikamentös und durch Impfungen kann man die Linderung seiner Leiden erzielen, aber geht jenes nicht auch auf einem natürlicheren Wege?

Pollen und Co. finden jedenfalls immer ihren Weg – finde Du doch den Deinen, dass Sie keine Chance mehr haben, Dich zu beeinträchtigen!

Es gibt nämlich tatsächlich eine technische Lösung für das alles- und die wurde mir erst in den letzten Tagen bewußt und schonungslos vor Augen gehalten: Ein Venta LW25!

Ich hatte das Glück, diesen in meinem Büro testen zu dürfen – und was soll ich sagen? Ich bin wirklich einmal so richtig begeistert! Er läuft zwar erst seit zwei Tagen & ich bin ja erst noch in der Testphase (später kommt hier noch ein Ergebnis-Bericht im Freizeitcafe), aber jener kleine anthrazit-farbene- Kasten (auch in weiss erhältlich) ist für mich in dieser erst kurzen Zeit schon jetzt ein regelrechter Zauberkasten geworden! Später dazu aber mehr…

Hier einmal ein paar Fakten und Details für Euch nach dem kleinen Unboxing-Video:

Der Venta ist etwas einzigartiges in seiner Klasse- denn er ist Luftbefeuchter & Lufterfrischer in einem! Zur Technik des ganzen ist folgendes erwähnenswert: Der Venta LW25 reinigt mit der derzeit besten und anerkanntesten Methode- der sogenannten „Kaltverdunstung“. Schwebepartikel, die da wären: Staub, unangenehmer Tabakrauch, Pollen und andere Geruchsmoleküle werden vom Venta aus der Luft sprichwörtlich „aufgesaugt“, auf den im Wasser (Wasser muss ins Gerät gefüllt werden) rotierenden Plattenstapel geleitet und dann anschließend im Wasser gebunden. Demnach verdunstet nur noch reines Wasser. Der ganze Schmutz hingegen bleibt schön brav in der Wanne & man selbst sollte diese alle 10-14 Tage leeren. Jenes denke ich, ist wirklich nicht viel Arbeit. Klar muss man darin auch ein Venta Hygienemittel zusetzen, aber auch das ist keine große Sache.

Die Bedienung und Inbetriebnahme ist im übrigen kinderleicht & alles in 10 einfachen Schritten und gut bebildert ziemlich simpel dargestellt:

Heisst soviel wie: 2 Transportsicherungen entfernen, Wasser bis zu einer Markierung auffüllen. Hygienemittel dazu (das verändert die Wasserhärte & verhindert Kalk), Plattenstapel dann wieder in den unteren Teil einlegen, oberen Teil aufsetzen, Stecker rein & los gehts! Das ganze ist sogar für Dauerbetrieb aufgrund des sehr geringen Stromverbrauches geeignet!

Es folgen ein paar Fotos & was mir ebenfalls sehr sehr positiv auffiel:

Hier gibt es keine Filtermatten oder sonstiges, meist sehr kostspieliges und oft-erneuerbares Equipment, welches man ersetzen müsste- denn: Hier wird nur mit reinem Wasser gefiltert! Jenes empfand ich schonmal als sehr pflegeleicht und vor allem auch an die Zukunft gedacht: Kosten-ersparend! Auch ist das wirklich sehr leise Geräusch des LW25 sehr angenehm für Büroarbeit und beeinträchtigt keinesfalls den WorkFlow.

Der ansehliche 30x30x33 Kasten ist für eine Befeuchterleistung bis 40 Quadratmeter zu haben (also genau richtig für unser Büro) & die Reiniger- Leistung beträgt bis 20 Quadratmeter. Schön finde ich auch, dass es spezielle Duftöle gibt, wenn man die nun saubere Luft nach seinem Geschmäckle noch etwas „aufhübschen“ will. Die Venta-Luftwäscher GmbH leistet volle 2 Jahre Garantie & toll finde ich auch die Botschaft:

So far. Mehr darüber werdet Ihr in unserem nächsten Bericht erfahren!

Wir wünschen allen Allergikern dort draußen aber schon jetzt so ein Gerät & die Linderung aller Leiden- auf dass Ihr alle wieder durchatmen könnt! Schönen Freitag Abend wünscht Euer Freizeitcafe! Wir starten jetzt ins Leben durch!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash