Das Freizeitcafe steht für Freizeit- das wisst Ihr ja schon länger. Gerade deshalb stellen wir Euch auch gerne und oft Anbieter und Locations vor, die es wert sind, besucht zu werden. Außer Acht gelassen hatten wir diesbezüglich bisher immer dabei die gute alte Jugendherberge. „Gemeinschaft“ kommt mir dabei als erster Begriff in den Sinn. Auch ist er für viele der Inbegriff von Abenteuern mit anderen Menschen, das „entdecken“ von etwas neuem, Erholung & Ferien.

Dem Alltag kurz oder lang entfliehen kann man dort in jedem Falle- und das zumeist noch sehr preiswert

Und preiswert bedeutet hierbei nicht billig. Denn mittlerweile sind auch die guten alten Jugendherbergen morderner geworden- der Service ist anspruchs- voller und hat sich im Zuge der Zeit ebenso allein schon von Ausstattung wegen gewandelt. Oft findet man dort bereits sogar Internet auf jedem Zimmer vor. Vorbei die Zeit, wo man nur zu Klassenfahrten einkehrte.

Die meist horrenden Hotelzimmer-Kosten werden um Längen unterboten- und die  gemütlich & meist recht schnuckelig eingerichteten Herbergszimmer laden zum verweilen ein. Man fühlt sich wohl. Schlicht und einfach auf den Punkt gebracht: Echter Urlaub!

Nicht nur die neu-eröffnete DJH Jugendherberge in Bochum erfreut sich großer Beliebtheit- auch jene Herbergen außerhalb des Ruhrgebiets sind sehr begehrte & gern-genutzte Urlaubsmöglichkeiten geworden.

Das glaubt Ihr nicht? Dann schaut Euch bitte einmal selbst um in diesem Bereich des Lifestyle:  Ein interessantes Angebot für einen Familienurlaub beispielsweise lässt sich auf der wirklich gut gemachten und durchdachten Plattform „DieJugendherbergen“ finden.

Verwenden wir ein Zitat in diesem Zusammenhang, wird Euch der Charme des ganzen vielleicht noch deutlicher vor Augen gezeigt:

„Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden & doch dem Menschen das kostbarste stehlen: Die Zeit.“ (Zitat Napoleon Bonaparte)

Statistisch gesehen hat man immer weniger Zeit- sie ist Luxus geworden in unserer immerwährenden „Online-Gesellschaft.“ Auch im Social-Media-Bereich lauern zu viele Zeitkiller.

Befreit Euch davon-schaltet auch mal aus & schaltet vor allem auch mal ab: In einer Jugendherberge!

Dass die Zeit mit der Familie sowie Freunden selten & damit sehr kostbar ist, hat die Plattform im übrigen erkannt: Sie bietet vielfältige und wirklich schöne & moderne Herbergs-Möglichkeiten in Rheinland-Pfalz und Saarland. Pickt man sich dort dann mal beispielsweise die Jugendherberge in Prüm heraus, kann man einen Eindruck gewinnen wie schön man dort seine Zeit verleben kann. Bildergalerien, Preise, Freizeit-Möglichkeiten und was man sonst noch so alles braucht werden dort gekonnt anhand gegeben. Warum wartet Ihr noch? PC aus, wieder raus & auf ins Abenteuer!

Wir vom Freizeitcafe plädieren jedenfalls für die Jugendherbergen- back to the roots! Genießt und er-lebt Eure Zeit. Wir wünschen Euch einen schönen Mittwoch!