Frohe Ostern Ihr lieben dort draussen! Genießt die Osterfeiertage mit Euren Familien & liebsten Menschen. Für alle, die zwischendurch einmal im Internet unterwegs sind: Innehalten & die Web- Highlights der Woche bei uns lesen 😉

Facebook ist doch von gestern- viel direkter und aussagekräftiger, was man eigentlich tut ist der Data Dealer. Ein hübsches neues Online-Spiel was schon bald für Furore sorgen wird. Einen „Daten-Händler“ spielen- das wäre doch mal was. Und endlich weiss man, wie sich die Mächtigen von Facebook fühlen 😉 Im hier vorgestellten Video ist auf einem Bild auch „Schmoogle“ zu sehen. Köstlich, ironisch, kreativ- und irgendwie auch bitter-ernst, weil es genau in unsere Zeit passt. Aber seht selbst:

Hier haben wir noch mehr Leckerbissen der Woche für Euch :

Kassengestell? Ist doch von gestern! Wenn es nach Google geht, sieht unser zukünftiger Alltag bald so aus :

Google geht also unter die Optiker. Die Welt durch solche Gläser sehen tun allerdings auch andere Firmen schon länger. Apple hat u.a. auch schon seit Jahren so ein Projekt mit ähnlichem Patent in der Schublade- hatte es aber irgendwann eingestellt.

Ob Google damit durchstartet, bleibt abzuwarten. Jedenfalls kursieren jetzt schon so einige Scherz-Videos darum im Netz. Vernetzte Brillen, die uns den realen Alltag erleichtern sollen? Jedem das seine und immer schön nach rechts und links gucken, wenn Ihr über die Straße geht. Auch ein Frühwarnsystem schützt vor Schaden nicht – wehe dem, wenn es mal ausfällt… die Welt mit den eigenen Augen sehen, ist mir zumindest lieber.

Ihr wollt wissen, was Grafiker so an Ostern treiben? Ich sage es Euch: Eier anmalen ist Old School.

Die neueste Beschäftigung: Karten an-malen. Hierzu gibt es nun einen neuen, sehr kreativen Dienst auf Stamen.com . Den Dienst an sich gibt es wohl schon seit 2001- wird aber erst jetzt nach und nach populärer. Die Menschen brauchen halt Zeit, um andersartige Land-Karten trendy zu finden. Bochum und Umgebung sähe im übrigen in Retro-Konsolen-Optik genau so aus:

Ausdrucken & seine eigene Strasse beispielsweis als Kunstwerk an die Wand hängen- vielleicht als schönes Öl-Aquarell? Das ist doch auch mal was.

Sein eigenes Aquarell- das Leben malen ist allerdings noch viel schöner. Genießt das schöne Oster-Wetter! Schöne Feiertage wünscht Euch das Freizeitcafe.