Seit gestern ist es soweit. Der Frühling ist da! Der Park vor meiner Haustür ist voller Menschen; hier und da radelte ein gut-gelaunter Radfahrer vorbei.

Das IndoorCycling in meinem Fitness-Studio macht spätestens jetzt keine Freude mehr- also absteigen Ihr lieben & raus in die Natur mit Euch! Viel schöner ist es doch, die frische Frühlingsluft durch seine Adern pulsieren zu lassen auf irrsinnig schönen Radwegen. Und Eure Lunge- lange beansprucht von der warmen, stickigen Heizungs-Luft des viel zu langen Winters wird Euch den Frische-Luft-Kick ebenfalls danken! Ebenso die steifen Glieder- so ein Fahrrad macht extrem fit & wieder lebendig!

Fahrrad-fahren gehört neben dem schwimmen seit jeher zu den gesündesten und beliebtesten Freizeit-Sportarten. Auch im Beruf ist das Rad mehr und mehr im kommen: Es schont die Umwelt -wenn man das Auto mal stehen lassen kann; viele Chefs spendieren Ihren Mitarbeitern sogar die passenden Vehicles damit man besser & vor allem gesünder zur Arbeit kommt.

Und wenn mal kein Fahrrad griffbereit ist, kann dieses jederzeit ausgeliehen werden für tolle grüne Touren:

Vor vielen Sehenswürdigkeiten, auch und gerade im Ruhrgebiet- u.a. dem Bergbaumuseum in Bochum hier- stehnen mittlerweile (auch online-buchbare) Miet-Bikes für richtig schöne Touren. Darüber hinaus gibt es Fahrrad-Messen, Fahrrad-Typen, den aufkommenden Trend der E-Bikes, Fahrrad-Reisen, Trekking, Fahrrad- Wettbewerbe, Schrauber-Treffs…. die Liste ist enorm lang und könnte von mir noch endlos so fortgeführt werden…

Es geht aber auch einfacher- denn es gibt eine Webseite, die alle diese Informationen zum und um das Fahrrad zusammenfasst: Radforum.de

Genau hier findet man Antworten. Antworten auf Fachfragen oder auch einfach nur Austausch von Gleichgesinnten via extra-angelegtem-Fahrrad-Forum. Meine spezielle Suche nach einem American Cruiser Rad (das sind diese mit diesen tollen, breiten Lenkern) fand im Fahrrad-Shop der besagten Seite sofort zahlreiche Treffer; auch lassen sich oft Ebay-Kleinanzeigen der User dort wiederfinden.

Das Fazit vom Freizeitcafe:

Außerst hilfreich & informativ! Ein tolles Forum, in dem keine Frage zum radeln unbeantwortet bleibt. Egal- ob man sich darüber erkundigen will, ob so ein Sattel Prostatabeschwerden verursacht; oder ob man einfach nur seinem Faible für den Radsport als Einsteiger, Profi oder Kenner frönen will. Hier ist man richtig! Viel Spaß mit eurem Rädle in den kommenden Frühlingstagen!