Guten Spät-Abend an diesem Feiertag liebe Freizeitcafe-Leser. Heute sind wir einmal abseits des Mainstreams unterwegs und wollen Euch eine Tätigkeit vorstellen, die sicher einige Gamer-Herzen höherschlagen lässt. Das internationale Free2Play Bewertungs und Vergleichsportal POGED.com sucht nämlich GENAU DICH(!) als Spieletester…

Spieletester klingt großartig, oder? Was aber sind die Vorraussetzungen?

Du musst dazu lediglich zwischen 18 und 30 Jahren sein- ich falle da leider alterstechnisch schon raus. Gesucht werden in 7 Ländern Menschen, die eine Affinität für Text, Bild & Video innehaben & dementsprechend über die neuen Free2Play Games berichten wollen. Ein 6-monatiges und vor allem bezahltes Praktikum winkt Euch zu! Die POGED- Zentrale befindet sich übrigens in Hamburg – der wunderschönen Hansestadt, die allemal und immer eine Reise wert ist zudem. Und in bester Innenstadtlage sein Hobby zum Beruf machen…jetzt mal ehrlich: Gibt es was schöneres für ein Gamerherz? Gründer und Geschäftsführer Tim Ehling dazu:

„Wir suchen Spieler,die sich furchtlos jedem Game entgegenstellen und in Text, Bild und Video über ihre Erfahrungen berichten.“

Was man weiterhin mitbringen muss:  Lust und Zeit: Bereitschaft, sich intensiv auf die Spiele einzulassen; Know How im Gaming Bereich- sprich Vorkenntnisse und Erfahrung, Textsicherheit stilistisch und grammatikalisch in der eigenen Muttersprache werkeln zu können, sowie auch gute Englischkenntnisse – schließlich ist Englisch auch bei Gamern und in so jedem Spielchen die Weltsprache…

Was tut man dann genau vor Ort und was ist Free2Play bzw.POGED?

Eigentlich das, von dem alle Gamer träumen: Die neuesten Games zuerst spielen, den Entwicklern direkt Euren kompetenten Input geben & Ruhm, Ehre und Geld ernten dafür. Free2Play ist hierbei als Arbeitgeber ein internationales Bewertungs- und Vergleichsportal. Mit POGED will man nun die größte übergreifende Plattform auf dem Markt schaffen für alle Free2Play Spiele.  POGED.com bietet derzeit kostenlos und legal über 300 kostenlose Games von& für alle Plattformen wie PCs, Smartphones und Tablets an und ist mit sage und schreibe mehr als 50 Entwicklern derzeit am Werk. Focus online und Stern online sind unter anderem Medienpartner.

Wo kann ich mich bis wann bewerben?

Bewerbungen sind für Dich bis zum 15.11.2013 über das Spieletester- Formular de.poged.com/spieletester möglich.

Mein Fazit: Das ist echt mal ein tolles Job/Praktikumsangebot für geborene Gamer. Was ich ebenfalls positiv finde: Auch alle anderen Bewerber, die nicht in den Genuß des Jobs kommen- gehen nicht leer aus: Auf der Plattform kann man selbst eine Menge POGED Doller erspielen; jene Eigen-Währung kann man dann im Anschluss dazu nutzen Premium Items, Dowloads oder Amazon-Gutscheine zu erhalten. Wir vom Freizeitcafe wünschen Euch viel Erfolg!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash