-Werbung – Hochschulball Bochum 2017: Letzten Samstag waren wir eingeladen auf dem 18ten Bochumer Hochschulball. Eine Premiere für mich dort einmal über den roten Teppich zu laufen. Das ganze war so einprägend und besonders, dass ich nächstes Jahr auch wieder dort hin will. Kommen wir zum wie und warum…

Hochschulball Bochum 2017 – 4

Der Bochumer Hochschulball findet in der festlich dekorierten Mensa der Ruhr-Universität Bochum statt.

Und diese ist wirklich festlich wie Ihr hier sehen könnt- da kommt so ein richtiges, fast schon amerikanisch-anmutendes Ballgefühl (ein regelrechtes „Flair“)auf; so schön ist das alles!

Hochschulball Bochum 2017 – 2

1500 Gäste erlebten dort samt uns an jeweils reservierten Tischen neben vielen Comedy- und Showacts ein exklusives Buffet, Bands und DJS – und natürlich das große Höhenfeuerwerk um Mitternacht.

Hochschulball Bochum 2017 – 3

Das Essen…

…. wurde in „All you can eat Form“ zu sich genommen- lediglich die Getränke wurden durch selbst-erworbene Verzehrkarten zu je 30€/oder 50€ selbst „in Auftrag“ gegeben. Jedenfalls war ALLES bombastisch und reichhaltig und wohlschmeckend und toll anzusehen. Noch heute (!) träume ich von etwa „allein 30 (?) verschiedenen Vorspeisen 🙂 Hier nur ein kleiner Ausblick auf einen der zig Tische/Ausschänken:

Hochschulball Bochum 2017 – 7

Mein absolutes Highlight jedoch war auf dem Hochschulball Bochum die Musik (für die eher jüngeren Gäste wie uns) von einer Gruppe namens „Jim Rockford Band“ (absolute Empfehlung mit tollen Power-Stimmen!)- denn die rockten alles weg (3 Videos dazu bei uns auf Instagram 😉 ) :

Hochschulball Bochum 2017 – 6

Ein Fest für die Sinne

Von der Lichtstimmung bis zum Faltenwurf der Stuhlbezüge – bei der Gestaltung der Ball-Atmosphäre zählt jedes Detail- man hat sich sehr sehr viel Mühe gegeben und alles passte perfekt zusammen. So habt Ihr das Uni-Bochum-„Mensa-Gebäude“ noch nie gesehen. Ob im Foyer, auf den Emporen oder der Tanzfläche im Hauptsaal: Die Mensa präsentiert sich als Veranstaltungsort der Premiumklasse- im wahrsten Sinne des Wortes!

& gleichzeitig ist der Hochschulball Bochum (auch) ein Fest für den Geist

Zum Ball gehört auch ein exquisites Kulturprogramm, getragen von Kleinkünstlern und Akrobaten, Kabarettisten und Comedians, Top-Bands und Tanzformationen. Durch das Programm führen namhafte Moderatorinnen und Moderatoren.

Um 23:15 dann das große Feuerwerk – ein kleiner Video Einblick zum Feuerwerk hier für Euch (noch mehr auch an Fotos zur Veranstaltung wie immer auf unserer Instagram-Showbühne 🙂 )

Hochschulball Bochum 2017 – 5

Abschließend kann ich zum Hochschulball Bochum 2017 einfach nur sagen: Atemberaubend!

Und genau dieser Ball ist etwas wirklich ganz besonderes in Bochum- verbunden mit der Universität und all den Menschen, die daran jedes Jahr aufs neue (bereits zum 18ten Male) mitgewirkt haben. Danke Danke und nochmals Danke, dass wir dabei sein durften!

Hochschulball Bochum 2017 – 9

PS: All diejenigen, die sich für nächstes Jahr Karten besorgen wollen, sollten sehr sehr schnell sein (fasst mal Mitte Juli ins Auge)- denn: Innerhalb von 5 Minuten war alles restlos ausverkauft & es wird erzählt von „glühenden F5 Tasten (Aktualisierungstasten) 🙂 . In dem Sinne: Glück auf Bochum! Man muss nicht erst nach Amerika reisen um einen irre guten Hochschulball zu er-leben.

Euer Freizeitcafe