Wir alle kennen jenen Spruch aus unserer Kindergarten und womöglich auch noch aus der Vorschulzeit…

„Ich packe meinen Koffer und nehme xy mit….“

Meist als Gedächtnistraining Kindern vorgesetzt ist dies nun auch im Real Life zu einer echten Geschäftsidee heran gereift…

Eine spielerische Urlaubsbuchung will der Dienst BAGTION nämlich auf diese Art und Weise seinen Nutzern ermöglichen. Hierbei soll nicht das Gedächtnis geschult werden- sondern hierbei bestimmt das altbekannte „Ich- packe- meinen- Koffer-Spiel“ und die darin aus-erwählten Reise-Utensilien das nächste Reiseziel!

Abgestimmte Reisevorschläge also – je nachdem WAS sich der verspielte Urlauber in seinen Koffer packt

Bei anderen „Hotelsuchmaschinen“ ist ja eher gegenteiliges der Fall: Man weiss um sein Ziel – eine Roulette Reise ist eher der Last-Minute oder Kurzentschlossenen-Fraktion direkt am Flughafen zuzuweisen.

Bei BAGTION hat das alles nichts mit Roulette zu tun: Zwar weiss der User zunächst nicht, wohin seine Reise führen wird- am Ende bekommt er aber tatsächlich (sofern er seinen Koffer ehrlich & nicht nur des Spiels wegen packt) richtig abgestimmte Hotelvorschläge. Das verspielte macht richtig neugierig und Lust auf mehr- Euch auch gerade?

Jetzt den virtuellen Koffer packen! könnt Ihr natürlich auch selbst gerne testen- und bestenfalls buchen wenn Euch alles zusagt

Auch eine sehr interessante, da andere Zusatzinfo für Euch: Vorbei mit den meist elendigen Provisionsmodellen! BAGTION erhält nämlich keine. Sie setzen hingegen gezielt auf die Erhöhung des Traffic auf den Hotelwebseiten selbst – eine Steigerung der dort getätigten Direktbuchungen wird vom Hotel als halb oder ganzjährige Flatrate an BAGTION gezahlt, was mir persönlich sehr positiv anmutet. Somit fallen keine zusätzlichen Zahlungen für die Hotelbranche an. Jenes könnte sich für Freizeit bzw.Urlaubs/Hotelbuchungen in Zukunft regelrecht etablieren.

Wir vom Freizeitcafe halten diese neue kuriose Geschäftsidee- angelehnt an unsere alten Kinder- und verspielten-Tage wirklich für grandios. Deshalb hoffen wir, dass sich dieser Dienst in Zukunft für viele bewährt & die Freizeit und der gefunde Urlaub über diese Plattform zu einem traumhaften Erlebnis für Euch wird. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und noch einen gelungenen Freitag-Abend.