Wir alle kennen ihn. Er wird erwartet. Ein guter Freund hat bald einen. Und wenn er losgeht, kann er wild und im Chaos enden. Ein Kinofilm namens „Hangover“ hat uns besonders letzteres- das „Chaos“ nahegebracht. Doch es muss nicht immer so“enden.“ Es geht auch stilvoll, ehrenvoll und vor allem mit ganz viel Spaß verbunden ab – wenn man den passenden Partner dafür findet. Die Rede ist vom guten, alten Junggesellenabschied…

Ich habe auch schon auf so einigen beiwohnen können (auch wenn „noch“ nicht selbst als Hauptperson). Es ist im Grunde genommen immer wieder ein schönes Ritual & Brauchtum vor so einer Hochzeit. Das letzte mal so richtig „ausschweifend“ vor der „ewigen Ehe“ mit seinen Kumpels zusammen sein ganz nach dem Motto „Beers, Babes and Bullets.“ Und oft heisst es so schön:

„Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.“

Da ich ohnehin in allen Lebensdingen eher zum „besonderen“ neige, gibt es bei so einem Junggesellenabschied immer 2 Arten: Die coolen & die gänzlich uncoolen JGA´s.

Von den „coolen“ erzählt man sich noch Jahre später- die „uncoolen“ vergisst man, die leben nicht weiter. Um Euch einmal ein uncooles JGA-Erlebnis zu nennen: Den künftig-verheirateten mir nix, Dir nix & vor allem einfallslos einen Bauchladen umzuspannen und ihn dann ganz mürrisch (weil wer will das schon?) auf die Leute in der Innenstadt loszulassen um irgendwelchen, unnützen Krempel zu verticken.

Das geht doch wirklich schöner, besser,spaßiger & vor allem genußvoller/stilvoller liebe Männerwelt! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf & schaut was Ihr Eurem Kumpel gutes tun könnt!

Seit 2001 gibt es beispielsweise einen richtig guten Anbieter für besondere JGA-Reisen & Erlebnisse. Jenen Anbieter könnt Ihr hier auf http://www.pissup.de/ vorfinden. 7 Reiseziele und 300 Junggesellen-Abschieds-Aktivitäten: Das ist einsame Spitze für diesen Bereich. Zudem bestärken einen die gute Berichterstattung sowie die zahlreichen positiven Kundenfeedbacks genau dort fündig zu werden- für ein Ereignis, welches so schnell nicht wiederkommt…

Mein Fazit: Wenn Ihr Euch Mühe gebt liebe Männer, wird Euch das Euer Freund auf ewig danken. Solche Erlebnisse schweissen zusammen und werden auch Jahre später dem zukünftigen Ehemann noch mit ziemlicher Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Schenkt Geschichte & macht das beste aus Euer Zeit. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!