Wenn man nicht auf die vorgefertigten „Alten“ Post und Sammelkarten fixiert ist- sondern lieber selfmade etwas gestalten & erst dann ganz geschickt versenden will, haben wir hier noch einen Top-Tipp für Euch: Grusskarten via Internet erstellen ist nämlich mittlerweile ebenso leicht zu handeln & wird den Empfänger in ungeahnte Begeisterungsstürme versetzen…

Ich beispielsweise empfinde einen solch kreativen Geburtstagsgruss für meine „kleine“ Schwester in jedem Falle überragend….

So eine Karte hat Sie in jedem Fall mit Sicherheit noch nicht bekommen. Es ist auch so ziemlich egal, ob man nun eine Grusskarte als Einladung für ein Fest oder als Danksagung danach oder einen Geburtstag erstellen will – im übrigen gibt es dazu auch immer das passende Couvert, um das ganze „rund“ und „einheitlich“ werden und vor allem wirken zu lassen…

Auch ich habe zuvor schon solche individuellen Gestaltungsmöglichkeiten genutzt und einmal zum „perfekten Dinner“ eingeladen…

Die zuvor verschickten Menue-Karten in diesem Zusammenhang kamen wirklich hervorragend an & machten gehörig Eindruck bei den geladenen Gästen. Die Preise für solche besonderen Internet-Dienstleistungen sind mittlerweile auch nicht mehr ex-orbitant hoch – deshalb muss man sich wirklich nicht mehr in dutzende Bastelläden begebern und „stöbern“ wenn man ein Grobmotoriker auf Bastel-Ebene ist & gleiches viel besser im Netz erledigen kann. Ich zähle mich durchaus dazu- denn alle meine selbst-gebastelten Dinge sind eher durch Ihr „Chaos“ und die falsch- geklebten Tesafilmstreifen herausgestochen….

Format, Farbe, Muster, Text und Schriftart, Papier und jede Menge anderer Einzelheiten sind online alle einstellbar. Auch den Stil wählt man meist nach dem ganz eigenen persönlichen Geschmack – zum Beispiel romantisch, witzig oder klassisch. Änderungen im Gesamtpreis, die sich durch die eingestellten Variationen ergeben, werden immer sofort angezeigt – so hat man als User idealerweise immer die Kosten des ganzen im Blick.

Das Ergebnis einer solchen Glückwunschkarte fällt immer positiv und gleich aus- auch in Belastungsphasen des Lebens:

Tolle, hochwertige Grußkarten, Einladungen und Geburtstags- Karten und Grüße, die nicht nur Daten oder „nette Worte“ weitergeben, sondern auch immer wieder den Stil und die Gedankengänge des Einzelnen (des Schenkers,der sich Gedanken um einen gemacht hat) nach außen tragen.

Wer zudem im Trubel nach einer Geburt oder vor all diesen entscheidenden Hochzeitsvorbereitungen nicht genug Ruhe, Zeit und Muße für sowas findet- sollte jmd anderen zur Hilfestellung zu solchen Diensten mit seinen Wünschen beauftragen- oder noch besser, da auch sehr einfach: Auf eine der vielen, meist unzähligen Design- und Text-Vorschläge zurückgreifen…

In dem Sinne: Auf das Leben, die individuellen Glückwünsche an jeden einzelnen dort draußen, auf das Abnehmen von Bastel-Höchstleistungen die man selbst nicht auf die Kette bekommt & einfach nur einen unvergesslichen, schönen Augenblick durch so eine Karte.