Zuweilen ist Kommunikation etwas herrliches. Sie zeigt Ausdrucksweisen und vor allem Geisteszustand des Gegenübers auf. Im folgenden Falle brauchen wir kaum Worte, sondern lediglich eine kleine Intro zum Fall:

Damals war der Zusammenschluss von Peter Maffay mit den Rappern Bushido und Sido in den Schlagzeilen. Bei Markus Lanz in der Talkshow dann offenbarte sich aber ein Bild von den Rappern, welches nicht zum neuen „weichgespülten“ Image beider Rapper passte. Sie fielen nämlich in alte „Song-Muster“ zurück & versuchten 2-gleisig zu fahren:

Einerseits als Schmuse-Rapper in Kombination mit Maffay & dem Song „Ich wollte nie erwachsen sein“ & andererseits mit düsterer Seite als „Gewalt-Prediger“ & dem zeitgleich gestarteten Song „So mach ich es.“

Schlußendlich sah auch Peter Maffay diese Zwiespältigkeit und beendete die Kooperation, da keine intelligente „Basis“ untereinander bestand. Dies zeigte die Größe von Peter Maffay.

So far. Wir posteten unseren damaligen ArtikelErwachsen sein ist anders-oder? Kritik am medialen Auftritt von Bushido& Sido hierzu einfach mal ganz mutig an die Pinnwand vom Sido, weil wir den Sinn dieses Gehabes nicht ver- standen hatten. Natürlich auch um Traffic zu generieren. Jenes Posting prangt noch heute ganz oben auf der Seite vom Sido.

Nun- eine gefühlte Ewigkeit später erreichte uns folgender Kommentar, der so grandios-lustig ist, dass wir ihn Euch hier einmal veröffentlichen bzw. nicht vorenthalten wollen. Personen haben wir natürlich unkenntlich gemacht…