Rollos und Lamellen-/-Vorhänge- immer so eine Sache für sich. Ich bin kein Meister darin. Liegt wohl daran, dass ich sie auch gerne einfach mal tollpatschig vom Fenster reisse 🙂

Keine Sorge, bei dem Unfall ist nichts passiert- die Lacher hatte ich auf jeden Fall auf meiner „nun-sonnigen“ Seite 🙂 Sie sollen jedenfalls – wenn man die richtigen gekauft hat- ordentlich verdunkeln wenn die Sonne zu sehr im Zimmer/in den Büroräumen steht – gleichzeitig trendy aussehen & womöglich auch noch als Raumteiler dienen. Viele Wünsche, eine Menge Möglichkeiten. Nun braucht man nur noch einen Wegweiser an die Hand, wo und wie man denn die richtigen findet. Hierbei wollen wir mit diesem Artikel Abhilfe schaffen… lasst die Sonne rein- oder lass sie draussen!

Rein technisch ist so ein Lamellenvorhang übrigens auch wirklich interessant:

Im ganzen kann so ein Vorhang natürlich ganz normal aufgezogen werden. Das besondere, was dann folgt aber: Zieht man an der sogenannten „Endlosleine“ – werden die Vertikallamellen zu einem Paket gebündelt. Anschließend kann man diese bei den höherwertigen Modellen oder je nach Bauart entweder rechts, links oder mittig „parken.“ Pfiffige Spielchen fürs Auge also. Und ein Trendsetter in jedem Wohnbereich je nach Farbwahl und Geschmack.

Durch den zweiten „Schnurzug“ (jener eröffnet sich uns meist in der Struktur einer Perlenkette) – kann man dann noch wunderbar den Lichteinfall regeln. Bis zu 180 Grad können die gesonderten Lamellen gedreht werden- ein Wunderwerk der Technik und dabei auch noch eine ideale Verdunkelung der Fläche. Wenn man hierbei alles schön nach Maß und nicht nach grober Schätzung kauft- kann die Aus-Wahl eine große Freude bereiten und bedeuten.

Für seine gleichbleibend große oder auch rechteckige Fensterflächen sollte man sich also auf die Suche nach seinem ganz hauseigenen Schmuckstück zur Wohnungs-oder Büroverschönerung begeben.

Ich sah sie schon in Büros, bei mir jetzt neuerdings daheim oder auch bei meinen Eltern. Wird Zeit- wo jetzt der Sommer wieder einmal in Greifweite rückt- dass man sich wirklich einmal für sich selbst Gedanken darum macht:

Günstige Lamellenvorhänge von Schattendiscount24 finden Sie hier.