Freizeitaktivitäten nutzen, flirten, daten, neue Freunde treffen- all das tut man nicht nur bei uns in NRW, sondern auch in Deutschlands Hauptstadt Berlin. Kein Wunder: Berlin ist mitunter DIE Singlehauptstadt! Ganze 50% Singles sollen sich dort nach neuesten Zahlen in Ihren Single-Appartements tummeln & nur auf den/die richtige/n warten. Dazu kommt aber noch ein Faktum: Berliner Frauen sind- im Vergleich zu den Frauen aus neun anderen deutschen Städten- beim „Online-Flirten“ am wählerischsten.Ein Grund mehr, dass Männer sich anstrengen müssen genau dort zu landen. Die Wege zum Herz sind vielfältig- und oft ist die Liebe ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück. Eine harte Nuss also.

Man kann sich aber von den oft selbst-anerlegten Ketten befreien & dem Glück etwas auf die „Flirt-Sprünge“ helfen, wenn man gescheit wie ein Flirtfuchs einmal nachdenkt, wie es denn einfacher geht mit dem Glück. Ein Umstand, welcher ein grosses Kommunikationsportal- spezialisiert für Berliner Singles erst möglich machte.

Jenes Portal mit dem schönen Namen Berlinerliebe ist seit 2005 sehr erfolgreich & vor allem- was positiv überrascht – kostenlos für die User dort bedien- und nutzbar!

Soetwas lobe ich mir- denn sowas ist Mehrwert! Einfach neue Freunde treffen, an den Wochenenden an unzähligen Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung in Berlin teilnehmen (denn davon gibt es eine ganze Menge) – ohne Einschränk- ungen & oft aus der Community selbst heraus ge-plant und gestaltet/ veranstaltet ist wirklich als sehr positiver Aspekt zu benennen.

Auch wenn die Reise zur echten Liebe oft mühevoll erkämpft, ernüchternd & hoffentlich am Ende immer erleuchtend & be-reichernd ist- kann man sich über dieses Portal wenigstens schonmal den Anfang: „die Suche“ erleichtern. Abgerechnet wird ohnehin immer in der Realität. Aber auch das bietet man dort mit monatlichen großen Treffen für alle Berliner.

Also liebe Singles in Berlin: Macht das beste aus Eurer Zeit & schöne Grüße in die Hauptstadt an alle Einheimischen, Hinzu-gezogenen & jene, die das Single-und Stadtleben dort noch erkunden wollen. Ich war schon öfters dort & muss sagen: Berlin ist immer eine Reise wert! Schönes Portal! Liebe Grüße vom Freizeitcafe und einen schönen Start ins Wochenende Ihr lieben!