Facebook stellt nun wie schon von uns verkündet auf die Timeline um. Alles und jeden. Die einen sind Hasser, andere finden es übersichtlicher und schöner. Vor allem das Panoramabild im oberen Segment wirkt freundlich-ich selbst bin auch soeben umgestellt worden. Kontrollieren und schauen, was Ihr öffentlich machen wollt- 7 Tage Zeit – auch darüber hatten wir hier berichtet.

Nun aber will Facebook mit der Timeline auch Eure Emotionen wecken. FB neuester kluger Schachzug durchforstet dazu eure Chronik und will – mit emotionaler Musik unterlegt – eine Geschichte eures Facebook-Lebens erzählen! Ich selbst wollte mir mein Facebook-Leben auch soeben erzählen lassen…doch was sehe ich? Ich habe nicht genug Fotos hochgeladen! 75(!) müssen es sein. Da habe ich den Kaffee wieder auf. Bin ich also gezwungen, mein ganzes Privatleben dort zu posten? Scheint so mit dieser Einschränkung. Jeder, der dort mehr von sich hat, kann hier sein ganz eigenes Emotionsvideo in ein paar Minuten vollautomatisch erstellen lassen: Zu deinem persönlichen Filme-Macher. (Link leider down).

Wir wünschen Euch aber vor allem in der Realen Zeit Spass,Freude & echtes Leben – abseits des Datenstroms mit Kopf-Archivierung!;-) Euer Freizeitcafe-Team.