Messebesuche. Oft und gern ein guter Ausflug in der Freizeit wert. Egal ob man jetzt ala CEBIT auf Social Media/Technik & Co. steht, oder Biotechnik oder Präzisionswerkzeuge als Hobby sein Eigen nennt.

Messen finden ganzjährig statt, sind überdacht, oft mehrtägig damit keiner etwas verpasst (sonst lohnt sich ja die Aufbau-Arbeit nicht) und meistens gut besucht. Den richtigen Anziehungsmagneten wie besondere Pferde oder anderweitigem, neuen Equipment aus jedweden Branchen folgen die Menschen aus Neugier seit jeher in Scharen.

Dessen muss man sich bewußt sein & darauf muss man sich bitte einstellen- deshalb: Ruhepausen einplanen, in den meist großartigen Messekantinen sich etwas leckeres zu Gemüte führe. Essen und trinken für den regelrechten „Freizeitmarathon“ ( wie es viele Messebesucher bezeichnen) also nicht vergessen! Dazu gehört selbstverständlich auch ein angenehmes Domizil, in dem man nächtigen kann- falls man länger bleiben mag und stressfrei auch die Stadt erkunden und das Sightseeing geniessen kann!

Denn genau dann hat man wieder Kraft für die nächsten Erlebnisse an hunderten Ständen und mit den Menschen, die dahinter stehen…

Witzige Geschichten – mitten aus dem Leben – erlebt  man eigentlich immer auf einer Messe. Ich stand mal zufällig neben einem ganz bekannten Autor & wir kamen ins Gespräch über dieses und jenes. Gleichzeitig hatte ich die ganze Zeit ein Manuskript für Verlage in der Hand, welches ich eigentlich an wichtige Menschen dort (wie andere Autoren) zur späteren Beurteilung/Kontakt weiterreichen wollte. Als ich dann später mal doch merkte, dass es nicht ein Stand-Aufbauer war (ich hab nichts gegen Standaufbauer & deren meist noch wichtigere, weil ungeschätzte Arbeit!),war das Gelächter natürlich riesig und der Vopard verschaffte beiderseitige Sympathie.

Also auf ins Messe-Leben, um Geschichten, Menschen und Freu(n)de in Eurer Freizeit zu erleben! 

Für die wichtigsten Messen in Hannover haben wir hier demnach eine tolle Übersicht gefunden, was wann wie wo stattfindet & wie man dazugehörig sogar noch tolle, einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten findet – alles auf nur einer Seite!

In dem Sinne: Auf Eure Freizeit! Auf das besondere Erlebnis, die ganz besondere Messe, das ganz individuelle Schlaf-Domizil, das wunderbare Sightseeing & vor allem auf die Menschen, die uns das alles bereitstellen, damit wir Freude daran und an Ihnen haben. Schönen Dienstag-Abend wünscht Euch das Freizeitcafe!