Die Frage stellt sich, wenn man Menschen beim Kaffee- oder Kakao-trinken beobachtet. Ihr habt Menschen noch nicht dabei beobachtet? Solltet Ihr einmal tun. Es gibt diejenigen, die sich im Milchschaum regelmäßig die Nasen eintunken oder auch solche mit Schokobart. Das kann mitunter zu einem herrlichen Erlebnis in einem Cafe´oder anderswo sein. Eines aber eint alle: Der Genuss.

Beim genießen kann man also schonmal alle fünfe gerade sein lassen….das weiss auch Dolce Gusto, denn dort gibt es jetzt eine tolle neue Aktion…

Hier kann man jetzt nämlich seinen ganz eigenen „Kickstart“ bei einem schönen Gewinnspiel um eben solche „Kaffee-Erlebnistrinker“ er- leben, indem man sich selbst kategorisiert: Bis zum 23.3.2014 könnt hier zur Aktionsseite von Dolce Gusto gelangen & fleissig mitspielen.

Da gibt es dann beispielsweise die „überraschend anderen“, den „kleinen Muntermacher“, den „Du brauchst einen tollen Start in den Tag Trinker“, den „erfrischenden“, den „schaumigen“, oder auch den „traumhaft schokoladigen“ Geschmack-Liebhaber.

Ich bin mir sicher, dass jeder für sich dort seinen hauseigenen Geschmack & seine Typisierung entdeckt. So ein guter Kaffee ist schließlich zeitlos…

Milchschaum und Co. sind im übrigen auch in der Musik und Poesie zugegen.

Klingt verrückt- ist aber so. Ich habe hier mal ein uraltes Werk aus dem Jahre 2007 von Chapeau Claque – „den Milchschaum der Musik“- für Euch aufgestöbert:

Da der Text meist etwas unverständlich daherkommt, hier ein Auszug:

Klänge schmecken sahnig, cremig, süß
Unterm Kaffeetisch da tanzen meine Füße,
schäumen dir, deinen Milchschaum der Musik!
Lauschen dem geselligen Klatschen
nur damit der Kleinste schreit stark
später noch im Leben schmökern
Lass uns eine Sandkabiene machen
Hoch und Hell
als wir uns heute drehen bissen
komm, lass uns einen Milchschaum schäumen
gestreift und süß!
Stille Menschen musizieren stolz,
Stolze Menschen musizieren still,
kreischen auf dem Fahrrad hüpfen
fragen:“schimpern deine Wimpern in der Sonne?“
Selbst im Regen sieht dein Nacken weich aus
Der Balkon lacht schlürfend unsern Milchschaum aus.

In dem Sinne:

Zeigt, wer Ihr seid. Staubt die grandiosen Gewinne bei Dolce Gusto ab & genießt diese schon bald im wohlig-warmen Kämmerlein daheim. Beobachtet die Milchschaum-schlürfenden um Euch herum & tut vor allem eines: Genießt das Leben mit einer guten Tasse Kaffee. Schönen Mittwoch Abend Euch allen!