Na? Schon die Musik für den heiligen Abend & die sonstigen Festtage zusammengestellt? Die einen schwören auf die altbewährten Klassiker- die anderen stellen ein buntes Potpourri aus Neuen& alten Songs zusammen. Je nach Belieben- Geschmäcker sind ja verschieden. Und zur Not kann Opa ja sein Hörgerät herausnehmen, wenn es ihm zu „modern“ wird. Wir haben uns mal die Mühe gemacht, für Euch zu recherchieren , welche Songs und Alben denn wohl zu Weihnachten 2011 am ehesten ankommen& natürlich auch, welche die meisten Abverkäufe haben. Zum Ende haben wir sogar ein absolutes & exklusives Song-Highlight für alle;-)

Kommen wir nun erstmal zum Potpourri & was sich Euch zur Zeit da so bietet:

Ein Michael Bublé trumpft da beispielsweise zwischen den Klassikern auf mit seinem Album „Christmas“(Warner). Er hat 2 Monate dafür im Studio gestanden. Geht eigentlich immer; etwas Swing- moderne Mixtur von altbewährtem. Zu unserer Thematik haben wir im Spiegel 12/2011 zudem ein schönes Zitat von Buble selbst dazu gefunden :

„Mein Haus ist das Weihnachtszentrum meiner Familie. Es kommen jedes Jahr um die 50 Leute, die mindestens drei Tage bleiben. Mein Haus ist riesig und hat viele Schlafzimmer. Nur die Nachbarn lieben mich dann nicht, weil alle singen und wir überhaupt sehr laut sind. Vergangenes Jahr rief sogar einer die Polizei. Es war, zugegeben, schon in den Morgenstunden. Und wissen Sie, was? Nach zehn Minuten sangen die Polizisten mit. Das ist der Zauber von Weihnachten.“

Musik bewegt also einiges. Macht das ganze irgendwie runder, schöner! Damit meine ich natürlich nicht nervige Strassenmusiker, die keinen Ton treffen& ohne Reisegewerbeschein die Leute mit falscher Trompetendudelei beschallen (wie vor kurzem noch selbst auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt erlebt), um wie Gelderpresser uns auch noch den letzten Euro mit „Talentfreiheit“ aus der Tasche zu zaubern. Ich meine die Musik, die bei Eurem Essen& der Bescherung im Hintergrund läuft – die ist doch wichtig, oder?

Was also sind denn nun die Verkauffsschlager der Weihnachtsmusik 2011?  Hier sind für Euch die neuesten-erst 1 Tage alten- „Media Control Weihnachts-Charts“ :

 

Verblüffend immer wieder für mich: Wham mit Last Christmas ziert da seit eh und je den ersten Rang. Der Song für Singles- wo das verlassene Herz alljährlich wieder entflammt wird & neuem Platz gemacht hat nach dem Motto „I´ll give it to something special“ regiert weiter.

Carey und die verstorbene Mrs Thornton sind ebenfalls Klassiker. Der Justin für die kleinen Mädchen dieses Jahr der Held- weil er sie unter dem „Mistletoe“ bezwitschert.

Etwas flotter & diesmal mit echtem englischen Akzent (wie macht er das? 🙂 ) geht es da schon bei DJ Ötzi und seiner „Ring the Bell“ zu.

Gleich doppelt vertreten : Die Marke Coca-Cola mit dem Vorjahressong von Train „Shake up Christmas“- gleichfalls von Natasha Bedingfield performed kommt der Ohrwurm auch recht flott daher.

Chris Rea und Feliz Navidad- muss man nichts zu sagen. Das war es schon. Habt Ihr besondere Songs, die Ihr immer wieder ausgrabt an Weihnachten, welche hier nicht aufgeführt sind?

Ihr wartet auf das absolute& exklusive Song-Highlight? Bittschön :

Ich habe ja einen kleinen Tipp für Euch- es ist eigentlich kein richtiger Weihnachtssong, aber er passt wunderbar in die romantische Stimmung der Weihnachtszeit. Die Rede ist vom Tabaluga-Projekt zwischen Mandy Capristo (Ex Monrose) & der Legende Peter Maffay mit dem Titel „Die Zeit hält nur in Träumen an.“ Ein Song 2er faszinierender Musiker, welcher mir sofort unter die Haut ging. Die Erlöse aus dem Abverkauf gehen u.a. an die Stiftung Tabaluga. Ich habe sie soeben unterstützt- man soll ja gutes tun für andere zu Weihnachten & hiermit könnt Ihr wieder etwas bewegen.

Für diesen tollen Song& für soviel Herzenswärme unsere volle Unterstützung! Seid nicht einsam- macht das beste aus dem Fest! Starrt nicht aus den trüben Single-Fenstern hinaus, sondern lebt & nutzt Eure Zeit! Das Freizeitcafe wünscht Euch einen schönen vorweihnachtlichen Mittwoch. PS:  Das Video gibt es nicht(!) bei Youtube, sondern nur exklusiv hier- viel Spass und schonmal Taschentücher bereithalten :

http://www.tape.tv/musikvideos/Peter-Maffay-Mandy-Capristo/Die-Zeit-haelt-nur-in-Traeumen-an

Link zum kaufen auf Amazon :

Die Zeit hält nur in Träumen an kaufen!!