Auch ich habe – zwar erst spät- aber dann richtig Gefallen an der Persiflage der Simpsons am Gesellschaftsgeschehen gefunden. Und nun? Alles vorbei? Werden uns die sympathischen gelben Figürchen keinen genüßlichen Feierabend mehr bescheren?

Ein Skandal wie ich finde – das Freizeitcafe steht ja auch dafür, Werte zu bewahren-gerade deshalb ist es unsere Pflicht, diesen kuriosen Artikel für Euch zu posten. Vielleicht könnt Ihr ja als „Social Media Gewalt“ die Simpons noch retten!:-) Gründet Gruppen, spendet für die Synchronsprecher etc. -dieses „Kulturgut“ darf doch nicht verloren gehen, oder?

Hier der Hintergrund zu meinem Aufruf :

Die beliebte TV-Serie „Die Simpsons“ steht vor dem Aus. Grund ist ein Gagenstreit zwischen der Produktionsfirma 20th Century Fox und den Sprechern von Homer, Marge, Bart und Co. Wenn die beiden Seiten nicht zu einer Einigung kommen, muss das fiktionale Springfield nach der 23. Staffel dicht machen.
In mehr als 100 Ländern persiflieren die Simpsons das US-amerikanische Alltagsleben. In den USA ist Matt Groenings Zeichentrickserie die am längsten laufende Comedy-Serie im Fernsehen. Im Moment sieht es allerdings gerade so aus, als wäre die sympathische Familie dem Untergang geweiht.

Grund ist ein Gagenstreit zwischen den Synchronsprechern der sechs Hauptfiguren und der Produktionsfirma. Es ist nicht der erste Streit in der mittlerweile mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Geschichte der Serie – aber der ernsteste. Am Montag hatte die US-Website „The Daily Beast“ unter Berufung auf einen Insider berichtet, dass nach Ausstrahlung der 23. Staffel endgültig Schluss sein könnte.

20th Century Fox reagierte am darauffolgenden Tag mit einem Statement. „Wir glauben, dass diese großartige Serie weiterlaufen soll und muss, aber wir können mit dem laufenden Finanzmodell keine zukünftigen Staffeln mehr produzieren“, zitierte „The Daily Beast“ daraus. Die einzige Möglichkeit, doch noch die Kurve zu kriegen, sei, dass die Sprecher der Zeichentrickfiguren 45 Prozent weniger Lohn bekommen.

Wir sagen: Rettet die Simpsons!