Es klingt revolutionär – und doch ist es noch eine Beta-Version : die Partnersuchmaschine von mygirlfinder.de ! Die Idee, die dahinter steckt : Der neue Partner soll möglichst wie der Ex-Partner aussehen! Man lädt ein Foto seines Exfreundes/seiner Exfreundin hoch, fügt ergänzende Suchkriterien wie Stadt, Alter,Ausbildung hinzu und startet die Suchabfrage. Heraus kommt nach nur wenigen Sekunden das Ergebnis einer Suchanfrage in allen großen Online- Partnerbörsen : Nette Damen und Herren, die „Ex- ähnlich“ gefallen könnten.

Wenn das mal nichts ist… denken vielleicht viele! Aber ist es nicht besser sich etwas vollkommen neues zu suchen, statt dem „Idealbild“ eines verflossenen Ex hinterherzutrauern und dieses noch dazu bei seiner Suche nach einem anderen Menschen auf diesen zu projeziieren? Wie seht Ihr dieses Angebot? Wie ist Eure Vision von einem zukunftsträchtigen Dating-Modell? Wir sind auf Eure Antworten gespannt…

Quelle : Starting Up Gründungsmagazin Ausgabe Juni/Juli/August & http://www.stylight.de/mygirlfinder/