Ironie darf man walten lassen – vor allem in der heutigen Zeit, wo Eure Daten eigentlich das wichtigste sind- vor allem für die Firmen, die Euch damit an der Leine führen wollen. Speziell dazu habe ich ein tolles Video entdeckt, dass einfach und gut jenes Kuriosum erläutert, dass Ihr alle an Bauernfänger geraten seid.

Wir wären aber nicht das Freizeitcafe, wenn wir Euch mit dieser Ironie im Regen stehen lassen würden! Nein – das tun wir nicht! Hier haben wir einmal einen richtig nützlichen Tipp zur Privatsphären- Wahrung für Euch ausgekundschaftet und ausprobiert.

Einen Trick den viele nicht kennen, den ich aber sehr geil finde & auch sofort verwendet habe, weil ich keinen Bock habe, dass andere mitlesen ist folgender:

Konto-> Kontoeinstellungen->Sicherheit & dann sicheres durchstöbern aktivieren! Zur Hilfestellung habe ich Euch dazu einmal einen Screenshot gemacht :

 

 

 

Sinnvoll, weil : Mit der Aktivierung der https-Funktion sind u.a. die Logindaten und alle anderen persönlichen Daten vor dem möglichen Mitlesen von Dritten geschützt. Dies seht Ihr dann oben in Eurer Addresszeile immer, dass dort dann statt dem http://.. immer ein https//: … steht!

Gleich mal ausprobieren und wenigstens ein bissl sicherer surfen dort! Eine gute Sache 😉 Wir werden Euch auch zu weiteren Tools zu Eurer Sicherheit auf dem laufenden halten!

Einen schönen Mittwoch wünscht das Freizeitcafe!