„Was tut sich denn da? Millionen gammeln in sozialen Netwerken rum. Soziale Netzwerke waren damals die Bahnhofsmission oder die Caritas; heute ist man schon sozial, wenn man seinen Twitter-Followern postet „bin gerade scheissen.“

„Wir müssen uns um die kümmern, die in dieser virtuellen Scheinwelt von der Benutzeroberfläche gefallen sind- die Systemfrage stellen.“

Antwort : „Wird ja auch-im Internet! Mit so Protest-Apps..kann man kaufen…bestimmt!“

„Wo sind denn die Protestler?Ja im Internet! Digital – bei jedem Wetter!“

„Überall Occupy – dabei sind wir doch Konsumknechte.“

„Sie denken zu analog – haben Sie Ihren Trojaner schon abgeschaltet?“

„Die berühmte schwäbische Hausfrau schwätzert nimmer vom Schmarn, sondern vom Aufstand!“

„Burn out ist die Chance. 10Mio Deutsche haben ein systembedingtes Burn Out. Sie haben seelisch nix mehr zu verlieren.“

(Quelle: Neues aus der Anstalt ZDF)