Guten Morgen Ihr lieben. Wir alle kennen die Bilder wenn ein unachtsamer LKW-Fahrer die Höhe seines Vehicles einmal falsch eingeschätzt hat: Er bleibt im Tunnel stecken! Sehr zum Ärgerniss der darauf-folgenden PKW-Meute.

Auch hier in Deutschland gab es schon des öfteren solche Situationen. Jenes schreit doch förmlich nach einer Innovation im Straßenverkehr, oder? Ähnlich pfiffig wie die Idee alle Autofahrer auf Falschfahrer durch elektronisch präparierte Leitpfosten aufmerksam zu machen, kommt ein STOPP- Schuld (so gross wie der Tunnel selbst & direkt auf der Fahrbahn) meiner Meinung nach daher.

Projiziert wir das ganze auf eine Wasserwand, die direkt vom Tunneleingang auf die Strasse fällt. Aber schaut Euch das ganze einmal selbst hier im Video an:

Quelle und weitere Infos zum grandiosen Softstop Barrier System der Firma Laservision erhaltet Ihr hier.

Wir vom Freizeitcafe wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende! Genießt die Sonne im Ruhrgebiet und heizt Eurem Grill mal wieder ordentlich ein!