„Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.“ (Franz Grillparzer)

Ein Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben. Zugegeben- das sind Worte aus dem Film Pearl Harbor. Für mich sind das seit ein paar Tagen aber nicht „nur“ Worte. Jenes passiert manchmal im Leben…genau das.

Gerade dann, wenn man nicht damit gerechnet hat, tritt so ein schöner Moment in Dein Leben & dann fragst Du Dich: Wo zum Teufel ist die Bratpfanne, die mir jemand gegen den Kopf haut? Habe ich das soeben wirklich er-lebt?

Unendlich viele Zitate könnte man sammeln aus Walt-Disney-Filmen & die ganze Zeit sein Leben verteufeln, dass gerade diese Filmchen einem selbst ein unrealistisches Bild der Liebe vermittelt haben. Aber haben sie das wirklich? Steckt nicht auch viel mehr Sinn, Motivation für die Liebe und lehrreiches darin? Ich denke schon & jeder, der soeben auch einen solchen „magischen Moment“ erlebt hat wie ich, wird mir das befürworten. Und wenn diese Situation eingetreten ist, ist man Feuer und Flamme für jemand- ohne dass es einer Erklärung bedarf….

Vielleicht „verläuft“ unser Leben ja einfach so. Wenn dem so ist, ist es halt so…

Ich vergleiche es aber mit zarten rosa (schick, oder? 😉 ) Kirschblüten, die im Frühling erblühen und dann doch noch am selben Tag zu Boden fallen- genauso kann das Leben in jedem Augenblick enden. Also warum sollten wir den „Augenblick“ nicht geniessen, ihn wertschätzen, auskosten & einfach nur „lieben“? Genau das ist doch die innere und pure Intensität des Lebens und der darin liegenden Schönheit und Möglichkeiten…

Ich will jedem Augenblick meines Lebens entgegentreten, mich frei fühlen & das Feld unserer schier unendlichen Möglichkeiten erschließen. Potential ausschöpfen, entfalten- und dabei erleben, wer man wirklich ist. Der Artikel ist neben Euch werte Leser an eine ganz spezielle Person in meinem Leben gerichtet – sie weiss wer gemeint ist 😉

In dem Sinne: Auf das Leben, die Liebe, die Möglichkeiten & den Weg der vor uns liegt. Einen guten Start in die Woche wünscht Euch das Freizeitcafe.