Mein Stiefvater ist ein großer Army-Fan. Vor allem die Kleidung hat es ihm in seiner Freizeit angetan. Dies stiess bei mir zunächst einmal auf Unverständnis- aber mittlerweile weiss auch ich die gute Qualität und den Sinn darin zu schätzen.

Man kann ja gegen die Bundeswehr sagen, was man möchte, eins ist sicher: Ihre Ausrüstung ist wie geschaffen für das gemäßigte Überlebenstraining und das gilt ganz besonders auch für den Freizeitbereich.

Für den Einsatz unter härtesten Bedingungen

Wer auf Campingtour gehen möchte, kommt mit dem Essgeschirr, das ursprünglich für die Rationen aus der Gulaschkanone gemacht war, gut zurecht. Eine Unterhose aus dem Bundeswehrbedarf trotzt auch widrigsten Temperaturen und sieht selbst am nächsten Morgen noch wie neu aus. Sie kostet keine 20 Euro und hält, wenn man sie einigermaßen pfleglich behandelt, ein Leben lang. Wer Militär und Armee Kleidung im Bundeswehr und Freizeitshop kaufen möchte, sieht darin unter Umständen nicht nur ganz gut aus, sondern fühlt sich vor allem gut gerüstet für kommende Herausforderungen. Diese Kleidung ist für den Einsatz unter härtesten Bedingungen geschaffen und hält dementsprechend einiges aus. Sie passt sich den Temperaturen und auch anderen Umständen an und übersteht die Hektik der Zeit ohne Blessuren.

Nicht ohne vernünftiges Schuhwerk ins Gelände

Zu der passenden Kleidung fehlt dann noch ein Paar vernünftiger Schuhe. Was nützt es, wenn die Sohle reißt, wenn die Absätze nach kurzer Zeit schief gelaufen sind? Solides Schuhwerk braucht derjenige, der ins Gelände will, ohne sich dabei die Knöchel zu verstauchen. Wenn dabei auch der eine oder andere Sprung unbeschadet überstanden sein will, eignen sich durchaus die Springerstiefel dafür. Ein Paar Springerstiefel bedeutet nicht gleich rechts, die Aufgabe der Springerstiefel ist es, die Landung nach dem Fallschirmsprung möglichst weich abzufedern. Den gleichen oder einen ähnlichen Zweck erfüllen Pilotenstiefel mit Plüschfutter. Der Sicherheit im Allgemeinen dienen Stiefel, die so ausgestattet sind, dass die Zehen heil bleiben selbst dann, wenn etwas Schwergewichtiges darauf fallen sollte.

Für lange Fußmärsche hervorragend ausgestattet

Damit man unterwegs alles dabei hat, was man gebrauchen könnte, liefert der Armeeshop eine Auswahl tragfähiger Rucksäcke, in denen man so gut wie alles verstauen kann. Unzählige Taschen, die genau die passende Größe aufweisen, ergänzen sich mit einsatztauglichen Innenleben zum perfekten Reisegepäck, das selbst fast nichts wiegt, wird es doch voll beladen schwer genug. Fliegerjacken, Stiefelsocken und Fleecemützen, auch Tarnnetze oder Shorts – im Armeeshop findet sich so gut wie alles für ein zünftiges Abenteuer in freier Natur. Eine Fellmütze mit Kaninchenfell und hochklappbarem Visier ist darunter, Bundeswehr Pullover in Blau für die höheren Dienstgrade und den gepflegten Gedankenaustausch am Lagerfeuer, eine Packtasche mit Gurt, die sich farblich hervorragend dem natürlichen Umfeld anpasst.

In diesem Sinne: Habt Spaß mit qualitativ-hochwertiger, oft-lebens- langer& nützlicher Freizeit-Kleidung da draußen! Einen guten Start in den Frühling & für alle Eure Outdoor-Aktivitäten, Euer Freizeitcafe