Was solltest du tun, wenn deine Frau noch Kontakt mit ihrem Ex-Freund hat? Normalerweise solltest du cool, ruhig und nicht eifersüchtig sein. (Auch wenn du trotzdem der eifersüchtige Typ bist, fang an vorzutäuschen, dass du nicht eifersüchtig bist – deine Persönlichkeit wird dich bald aufholen, und es wird auf lange Sicht gut für dich sein.)

Aber hier ist die Tatsache: Wenn die Frau, mit der du zusammen bist, noch im Kontakt mit ihrem Ex ist – oder noch schlimmer, sie sieht ihn immer noch regelmäßig – dann solltest du aufpassen, weil du in einer gefährlichen Situation bist.

Dieser Artikel wird dir erklären, wie es ist, in einer Beziehung mit einer Frau zu sein, die immer noch Kontakt mit ihrem Ex-Freund hat, und was du tun solltest, um das Beste aus dieser Situation zu machen.

Warum Ex-Freunde IMMER schlechte Neuigkeiten sind

Denke an alle Frauen, mit denen du in der Vergangenheit zu tun hattest – Ex-Freundinnen, Schwärme, Affären, etc. Hast du noch Gefühle für sie? Zu 95% wird deine Antwort „Ja“ sein. Und während es eine schlechte Idee sein könnte, wieder mit einer von ihnen zusammenzukommen, wird die Versuchung, das zu tun immer da sein…

kontakt-mit-ex

Rate mal? Das gleiche gilt für Frauen. Sie sind nie völlig „desinteressiert“ an ihren Exfreunden, egal wie schlimm ihre Trennung auch gewesen sein könnte. Sie wird sich immer mehr an die guten Zeiten erinnern, als die schlechten, die sie mit ihnen teilt.

Was noch schlimmer ist, ihre Ex-Freunde haben einen gewissen Vorteil dir gegenüber: Vertrautheit. Sie kennt sie immer noch besser als sie dich kennt. Und wenn sie sich zwischen dir und einem Ex entscheiden müsste, würde sie wahrscheinlich ihn wählen. Hier ist jetzt das Hauptproblem: Fast jede Frau, die du triffst, hat mindestens einen Ex-Freund in ihrem Leben gehabt. Wie kannst du ihr zeigen, dass du besser bist als er?

Wie du besser wirst, als ihr Ex-Freund

Hast du jemals eine Frau getroffen, die noch an ihrem respektlosen, gewalttätigen Freund festhält (oder wieder mit ihm zusammen kam)? Warum gehen diese Frauen zurück zu diesen Idioten?

Die Antwort: Es geht um emotionale Investitionen. Wenn eine Frau auf eine dramatische / traumatische Situation mit ihrem Freund trifft, aber sie nicht sehr lange zusammen gewesen sind, dann ist es einfach für sie, mit ihm Schluss zu machen und ihn zu verlassen.

Aber wenn er sich entschuldigt und sie zu ihm zurückkommt … und dann kommt eine weitere dramatische / traumatische Situation zustande … wird es ihr wesentlich schwerer fallen, ihn dieses Mal zu verlassen…

Warum? Weil sie, wenn sie zu ihm zurückkommt, bereits eine beträchtliche emotionale Investition in ihre Beziehung gesteckt hat, und sie meint, dass es wirklich etwas an ihm geben muss, was das Drama wert macht. Also beschließt sie, bei ihm zu bleiben und zu versuchen, die Dinge besser zu machen.

Werden diese Dinge besser? Manchmal ja, manchmal nein. Aber das ist nicht der Punkt – der Punkt ist, dass je öfter eine Frau zu ihrem Mann zurückkommt, desto emotionaler investiert wird sie und desto wichtiger und bedeutsamer wird er für sie.

Was uns wieder zu unserem Problem bringt: Fast jede Frau da draußen hat schon mindestens einen Ex-Freund gehabt. Wenn du also eine Frau triffst, die du wirklich magst, und bei der du dir wünschst, dass sie dich mehr als irgendeinen ihrer Exfreunde mag, den sie vorher gehabt haben könnte, was musst du dann tun?

ex-lovers

Die Antwort: Du willst, dass sie dich für den coolsten, männlichsten, härtesten, erotischsten Kerl hält (aus Männersicht), den sie jemals getroffen hat. Also warte nicht und lasse dir nicht Zeit – reagiere schnell, verführe sie und gebe ihr den besten Sex, den sie je in ihrem Leben hatte.

Wie du zu diesem Mann wirst, der attraktiv auf Frauen wirkt und mit dem heisse Frauen gerne ihre Zeit verbringen, habe ich in viele kostenlose Artikel auf meinem Blog bei Dating-Psychologie.com verpackt.

Hier geht’s zum Blog mit Datingtipps

Warum so eine drastische Technik? Wegen der einfachen Tatsache, dass, wenn du in einer Beziehung mit einer Frau bist, du entweder der coolste, männlichste, härteste, erotischste Freund bist, den sie jemals hatte … oder nicht. Nun, wenn du es NICHT bist, dann hoffe nicht, dass sie bei dir bleibt, wenn ihr Lieblings-Ex-Freund sich entscheidet zu ihr zurück zu kommen. Du wirst verlieren.

Was, wenn es schon zu spät ist? Was, wenn du bereits in einer Beziehung mit einer Frau steckst, und sie bereits Anzeichen zeigt, dass sie zurück zu ihrem Ex-Freund will? Was solltest du dann tun? Das ist eine komplizierte Situation, und du wirst es am besten mit einem logischen Ansatz verstehen …

Die tatsächlichen 3 Gründe, warum sie noch Kontakt mit ihm hat

Wenn eine Frau noch Kontakt mit ihrem Ex hat, dann ist es nicht so, weil es keine besseren Männer für sie gibt, und es ist nicht so, weil sie jetzt „nur Freunde“ sind. Egal, was sie sagt, wenn sie ihn noch warm hält, ist es wegen einem oder mehreren der folgenden drei Gründe:

  1. Sie ist nicht bereit, loszulassen. Er könnte sie wirklich lieben, was ihn zu einer schönen „Versicherung“ macht, falls sie keinen besseren Kerl finden kann als ihn … oder er war vielleicht ein großartiger Kerl, der mit ihr Schluss gemacht hat, und sie hofft, dass er eines Tages seine Meinung ändern wird.
  2. Sie will nicht wirklich einen neuen Freund. Wenn sie WIRKLICH einen wollte, würde sie aufhören, ihn zu kontaktieren. Punkt. Aber wenn sie noch Kontakt mit ihm hat, bedeutet es, dass sie wirklich keinen neuen Freund will (oder sie ist noch nicht sicher).
  3. Sie vergleicht dich mit ihm. Sie könnte die Vorstellung haben, dass ihr Ex-Freund der „ideale“ Freund war, und sie vergleicht dich mit ihm und kritisiert dich, wenn du nicht so bist wie er.

Kurzum, sie hält ihren Ex-Freund warm, weil es immer noch eine Chance gibt, dass sie wieder zusammenkommen könnten.

Und was bedeutet das alles für dich, ihrem neuen festen Freund?

Wenn du noch NICHT ihr fester Freund bist, aber versuchst sie zu „gewinnen“, dann erfährst du jetzt, wie es deine Chancen bei ihr beeinflussen kann, wenn ihr Ex-Freund immer noch in ihrem Leben ist:

  1. Du musst FRÜHER mit ihr schlafen als er es getan hat. Wenn er mit ihr an ihrem vierten Date geschlafen hat, dann musst du mit ihr bei eurem DRITTEN Date oder früher schlafen. Wenn du nicht schneller reagierst als er es getan hat, dann wird sie dich „unmännlicher“ finden, als ihn.
  2. Du musst sie mit weniger Aufwand gewinnen als er. Wenn sie ihren Ex-Freund immer noch in ihrem Leben hält, bedeutet das, dass er nicht wirklich hart daran arbeitet, sie zu halten. Und wenn du aussiehst, als ob du härter daran arbeitest, sie zu „gewinnen“, wird sie dich als den „kleineren Mann“ sehen.

Was aber noch schlimmer ist, wenn du schon ihr fester Freund bist und sie immer noch Kontakt mit ihrem Ex hat, dann wirst du auch ein paar große Probleme haben …

  1. Sie ist dir nie ganz verpflichtet. Sie kann sagen, dass sie es ist, aber ihre Handlungen zeigen dir ihr wahres Gesicht. Sie ist nicht annähernd so liebevoll wie deine anderen Freundinnen, und sie ist noch nicht ganz in der „Wir gegen den Rest der Welt“ Mentalität mit dir.
  2. Sie hat die Kontrolle über die Beziehung. Für dich ist sie deine einzige Frau … aber für sie bist du nicht ihr einziger Mann. Und das heißt, du brauchst die Beziehung mehr als sie … was bedeutet, dass sie dich kontrolliert.
  3. Sie betrügt dich vielleicht. Wenn sie noch Zeit mit ihrem Ex verbringt, hast du schon verloren. Sie kann behaupten, dass sie dich nicht betrügt … aber in dem Moment, in dem deine Beziehung auf eine hart Zeit trifft, zu wem läuft sie zuerst? Du hast es erraten.

ex-paar

 

Ziemlich heikel, ich weiß. Und wenn du Single bist, ist es einfach zu sagen: „Dann ist die Lösung einfach – treffe dich nicht mit Frauen, die immer noch Kontakt mit ihren Ex-Freunden haben!

Trotzdem ist es leicht, von deinen Emotionen überwältigt zu werden, wenn sie eine wirklich tolle Frau ist … wenn ihr also entscheidet, euch zu treffen, lohnt es sich zu wissen, wo du stehst, nur damit du weißt, was dir begegnen wird.

Also, um alles zusammenzufassen, sind hier meine drei Ratschläge, wenn du eine Frau datest, die noch Kontakt mit ihrem Ex-Freund hat:

  • Wenn du noch nicht so erfahren mit Frauen und Beziehungen bist, dann vermeide eine Beziehung mit ihr. Deine Unerfahrenheit bedeutet, dass du anfällig bist, dich zu verlieben, und als Ergebnis tappst du in die vielen Fallen, die in diesem Artikel aufgezeigt werden.
  • Aber wenn du eine Beziehung mit ihr führst, dann akzeptiere die Tatsache, dass sie dich jederzeit verlassen könnte. Der Grund, warum sie dich verlässt, spielt keine Rolle, denn mit einem Ex-Freund im Bild kann sie immer leicht einen Grund finden, um zu ihm zurückzukehren.
  • Wenn du bereits in einer Beziehung mit ihr bist, und wenn du nicht akzeptieren kannst, dass sie sich nicht vollständig verpflichten kann, dann musst du sie gehen lassen. Gebe ihr die Erlaubnis und den Segen zu versuchen, ihren Ex-Freund zurück zu gewinnen. Auf diese Weise gibt es eine Chance, dass sie ihre Beziehung vollständig beenden werden, und sie zu dir zurück kommt und ihr nochmal von vorne beginnt, ohne ihn.

Es sei denn, du hast nicht vor, sie zu deiner Freundin zu machen … und du interessierst dich nur für eine Art „Beziehung / heimlicher Liebhaber“ mit ihr … dann vermeide sie um jeden Preis. Du bist viel besser dran deine Zeit, Geld und Energie mit Frauen zu verbringen, die viel unkomplizierter sind.

Viel Erfolg,

Estefano d’Elano

Bildquellen: CCO Public Domain via pixabay, via pixabay, via pixabay , via pixabay by cocoparisienne