„Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.“

(Zitat Florence Nightingale)

Menschen und Ihre Hobbies. Sie können vielfältig sein. Zuweilen lassen sie uns durch Ihre einzigartige Individuatlität & Weise und mit weit-aufgerissenen Augen staunend in die Lüfte emporheben. Auch oftmals und allein deshalb, weil man diesem oder jenem Menschen solch ein Hobby niemals zugetraut hätte.

Ähnlich erging es mir gestern beim Raab und TV Total als dort ein Modell- Flugzeugbauer vorgestellt wurde: Was man mit einem solchen Maschinchen alles für künstlerische Mannöver fliegen kann war mir bis dato nie bewußt. Zeitgleich ist es doch immer wieder schön, wie uns die Hobbies anderer Menschen anstecken und entflammen können- so dass man diese auch wenigstens einmal  für sich ausprobieren möchte… vielleicht bleibt man ja sogar daran hängen & das Herz entflammt sich weiter dafür.

Genau diese Neugier – speziell zu diesem Hobby des Modellfluges- wurde heute auf ein neues in mir geweckt: Der bavarianDEMON ist im kommen….

Zunächst via Youtube. Kinofilmreif wird dort ein mysteriöses Phänomen ausgemacht: Weltweit tauchen tausende von Modell-Helis und Modell-Flugzeugen am Himmel auf. Aber seht es Euch selbst an & werdet ebenso neugierig wie wir…

„Ich kann es schon spüren, es ergreift Besitz von mir- ich weiss nicht wieviel Zeit ich noch habe.“

…ist eines der Zitate auch diesem einzigartig-inszenierten Werk. Die Zeitfrage können wir Euch schon jetzt beantworten: Die Präsentation der sich dahinter verbirgenden Produkte startet am 13.03. diesen Jahres. Es handelt sich um etwas innovatives im RC-Modellbau-Bereich. Ein 2:29 Video das ansteckt! Die Soundeffekte erinnern mich an Krieg der Welten- den Endzeit-Epos verfilmt mit Tom Cruise nach dem Roman von H.G. Wells.

Solch eine gelungene Vor-Ankündigung im Modellflug-Bereich gab es meines Wissens bisher noch nie. Weitereführende Infos kann man sich auch gerne zum bavarianDEMON über die gleichnamige Internetpräsenz einholen.

Wir sagen: Absolut gelungene mediale Wirkung für ein Hobby, was viele Menschen fesseln wird. In jedem steckt schließlich das Ur-Bedürfnis einmal in die Lüfte emporzugleiten- auch wenn es „nur“ mit einem RC-Modell geschieht. Aber vielleicht bereitet einem ja genau das den ultimativen Höhenflug, das alles einmal selbst „lenken“ zu können. Ausprobieren werden wir das ganze auch mal & der rote Teufel (der natürlich aus Bayern kommt), macht extrem neugierig darauf…