Januar 22, 2016 Von Christian Gera

Wie man ganz easy einen megastarken Amazon Backlink erhält

Der Amazon Backlink. Hallo liebe Freizeitcafe-Leser. Es ist an der Zeit ein kleines Blogger-Geheimnis für einen ganz einfach einrichtbaren Amazon-Backlink, den man blitzschnell in wenigen Sekunden für sich selbst einrichten kann, zu lüften. By the way: Ich werde nun ab sofort jede Woche 1x so einen kleinen Blogger-Trick hier im Blog veröffentlichen – und dies unregelmäßig an einem Tag meiner Wahl (!) also schaut wieder rein 😉

Kommen wir nun zum nützlichen für Euch: Dem starken Amazon Backlink. Warum eigentlich einer von Amazon?

Schlicht und einfach ausgedrückt: Amazon setzt ebenfalls wie viele andere gut-gepflegte Seiten auf „User generated Content“- sprich hier besonders im Bezug auf Rezensionen/Erläuterungen im Warenbereich. Von Buchkritiken bis hin zu Produkttests habe auch ich dort so einige meiner Käufe (und wer bitte hat noch nie Amazon besucht?) zum besten gegeben.

Ist man überdies Kunde und somit dadurch schlichtweg „angemeldeter Partner von Amazon“, bekommt man natürlicherweise auch ein Profil dort kostenlos spendiert.

Jenes Profil kann man ganz einfach via  https://www.amazon.de/gp/pdp/profile/ einrichten. Ich selbst habe gestaunt, wie einfach das eigentlich ist, denn in genau diesem Profil tragt bitte nach dem einloggen einfach Euren Blog ein… ohne wenn und aber. Speichern und fertig. Screenshot anbei (bearbeiten unter dem Foto klicken):

Amazon Backlink Screenshot

Doppeltes Finito- das war es schon! Ihr seid direkt von Amazon auf Eure Seite verlinkt. Ein Muss bei diesen Besucherströmen, die sich dort tummeln….

Weiterer Profitipp:

  • Zwar ist der Backlink von Amazon mit „nofollow“ getaggt – aber aufgrund des hohen Trusts jener Seite (wie Ebay und Wikipedia) erzielt auch das durchaus positive Wirkung auf Euren Blog.

Und eben weil Links andersorts auf Amazon null akzeptiert sind – ist das doch eine ganz einfache Möglichkeit für Euch wenigstens einen von der begehrten High-Trust-Domain zu ergattern.

Wer diese und jene weitere nützliche Bloggertipps für ehrlichen Backlinkaufbau erhalten möchte, schaut wieder rein. Denn es gilt mindestens 1x die Woche oder (am besten) täglich : Pflegt Euren Blog!