Wlan im ICE ist zunächst einmal nichts neues. So denkt man! Lange Zeit gab es Wlan für Bahnreisende nur in der 1 Klasse. Das konnte natürlich nicht so bleiben- nun hat die Bahn nachgebessert…

Ihr Lieben, ich habe für Euch einmal das neue, freie Wlan der deutschen Bahn unter die Lupe genommen. Was soll ich sagen? Es gibt viel neues zu entdecken – hier ein schönes Intro-Video zum kostenfreien Bahn-Wlan aus der 2ten Klasse:

Freies Wlan Reisen mit der Bahn also in der 2ten Klasse… klingt toll fürs Frühjahr 2017!

Aber es gibt noch ein paar Neuigkeiten:

Außerdem wurden nämlich noch neue Mobilfunkrepeater zur Verbesserung der Gesprächsqualität eingebaut. Diese oftmals unterbrochenen Anrufe während der Fahrt (vor allem unter Brücken) waren ja schon ganz schön nervig. Natürlich ist es immer schön, wenn es ruhig ist in der Bahn, so dass man auch mal ein Nickerchen machen kann. Jedoch ist Erreichbarkeit /in oft wichtigen Situationen des Lebens ja unabdinglich. Endlich wurde auch in diesem Bereich aufgerüstet.

Ab Frühjahr wird auch die Unterhaltung (besonders für die Allein-reisenden) im ICE durch eine Kooperation mit dem Video-Streaming-Dienst maxdome verbessert werden. Das beste: Bezahlen muss man nichts!

Kurzum heißt das im Detail: Über das ICE Portal können die Kunden dann kostenlos (!) 50 Filme und Serien im monatlichen Wechsel schauen!

Für lange Reisen ist das doch wirklich top. Maxdome bietet nämlich eine richtig schöne Filmauswahl. Selbstverständlich ist dieser Pakt eine Win-Win Situation für beide Unternehmen – aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nichts in Maul, oder? 🙂

Natürlich kann man auch weiter Bücher lesen (das entspannt mich immer so während langer Bahnreisen 🙂 ). In dem Sinne: Danke, dass sich etwas tut Deutsche Bahn. Wlan im ICE nebst dem Maxdome Angebot ist einfach großartig. Ohne Punkt und Komma! Ein großes Kompliment für diese Ausbesserung im Sinne der Reisenden mit mehr Komfort. Ein besonderes Highlight für die Zukunft auf Schienen wäre natürlich, wenn diese Leistung bald in allen Zügen dort draußen einkehren würde. Dies dauert sicher noch ein bisschen.

Wie habt Ihr diese Neuerungen mit dem Wlan im ICE erlebt? Sind die Leistungen auch schon bei Euch/in Eurer Stadt/auf Euren Reisen angekommen? Lasst es uns wissen- wie immer via Kommentar oder via E-Mail. Danke und schönen Freitag! 

Bildquelle: CCO Public Domain via pixabay by KarinKarin