Passend zum nahenden Feiertag wollen wir Euch heute einmal ein neues tolles, pfiffiges Brettspiel aus dem Hause Amigo vorstellen liebe Freizeitcafe-Leser:

Die Rede ist von Word on the Street. Anbei ein kleines Unboxing Video exklusiv für Euch- das Spiel wurde uns zugeschickt & wir konnten es in fröhlicher Runde ausgiebig testen:

Es ist ein neues Partyspiel auf dem Markt. Es ist wie viele Spiele von Amigo (wir durften schon einmal eines testen-> Speed Cups) ein eher rasantes Spiel. Trotzdem sehr einfach gehalten, was die unbedingte Spielfreude weckt. Teamarbeit, Schnelligkeit und ein guter (hoffentlich vorhandener) Wortschatz sind jedenfalls bei Word on the Street gefragt und erwünscht um als Sieger daraus hervorzugehen ….

Ziel des Spiels ist es…

als Team innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu einem bestimmten Oberbegriff ein Wort mit möglichst vielen Buchstaben zu finden. Je mehr Konsonanten darin, desto mehr dürfen die Buchstaben vom Spielfeld von der Mittelspur auf die eigene Straßenseite gezogen werden. 8 Buchstaben auf Deiner Straßenseite? – Na dann hast Du gewonnen! So einfach ist es im Grunde genommen!

Ein paar Eckdaten zum Spiel selbst:

  • 2-10 Spieler können teilnehmen
  • Ab 12 Jahren verständlich spielbar (Wortschatz voraussgesetzt)
  • Dauer eines Spiels in etwa 25 Minuten (also auch ein kurzfristiges Spiele-Event möglich)
  • 216 Aufgabenkarten/  mit 432 Aufgaben (der kluge Rechner merkt: 2 Aufgaben pro Karte!), 17 Buchstabensteine, 2 Sanduhren, 1 Kartenhalter, 1 Spielplan, 1 Kurzanleitung.
  • Autor: Jack Degnan, Grafik: Design Edge, Max Winter Osterhaus, John Kovalic

Fazit nach unserem ausgiebigen Spieletest mit 5 Mitstreitern:

Das Spiel ist äußerst(!) belebend & macht vor allem dann Spaß, wenn man einen umfangreichen Wortschatz aufweisen kann (was andere dann wieder beeindruckt) & einem selbst einen positiven Motivationsschub verleiht. Man lernt des weiteren von anderen, wenn einem selbst einmal die Worte ausbleiben. Auch das ist ein positiver Lern-Effekt. Es wurde überhaupt viel gelacht beim Spiel, das hochwertige Spielmaterial inclusive 2 Sanduhren macht ohnehin Freude. Es wurde uns nie langweilig & gerade weil das ganze auch für größere Gruppen geeignet ist, ein absoluter Spiele- Tipp für den goldenen Herbst und darüber hinaus!

Alle, die sich also kreativ in der nahenden dunklen heimeligen Jahreszeit mit Kreativität und Wortwitz die Tage freundlicher gestalten wollen, liegen mit Word on the Street genau richtig. Es ist DAS Partyspiel überhaupt und reiht sich als gutes Familien, Freunde – oder auch nur Partnerspiel in die bisherigen veröffentlichen Werke von Amigo ein. Volle 5 von 5 Sterne seitens des Freizeitcafe.

Auf dass Eure Herbst-und Winterabende nicht mehr so einsam sind. Kommt gut durch die Woche & in den nahenden Feiertag mit einem Spielchen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash