Zeit für Gold *Anzeige/Werbung/Sponsored Post*

Zeit für Gold? Besser kann ein Intro nicht sein, oder? : – ) Aber genau so ist es: Es ist schon der Wahnsinn, wie sehr vor allem die deutschen Top-Athleten derzeit bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeong Chang glänzen. Vor allem das zunächst am Boden zerstörte und dann am Ende willensstarke/siegesreiche Gold-Eiskunstpaar mit seiner Leidenschaft kommt mir da gerade in den Sinn. Diese sportlichen und die damit meist sehr emotionial-damit verbundenen Leistungen sind schon der Rede- und hier und da auch der einzelnen Träne wert.

Was viele vielleicht nicht wissen im Eifer der sportlichen Superlativen

Pyeong Chang und die Winterspiele 2018 sind ebenso ein gegebener Anlass für den Partner des Deutschen Olympia Teams und der Deutschen Paralympischen Mannschaft um eine passend gestaltete Lok auf den Weg zu schicken. Eine golden- folierte (wie soll es auch anders sein) Fernverkehrslok der Baureihe rollt quasi schon seit einigen Tagen als „rollende Botschafterin“ die letzten Tage durch Pyeong Chang. Mit von der Partie auch Youtube-Stars wie die YouTuberin Kelly MissesVlog und der paralympische Leichtathlet Mathias Mester.

Zudem wird genau diese Lok als Highlight mit Ihrem Schriftzug „Zeit für Gold“ in deutscher, koreanischer sowie japanischer
Sprache bis zum Ende der Olympischen Spiele in Tokio 2020 (!) in ganz Deutschland unterwegs sein. Die Bahn kommt – mal anders. Pfiffige Aktion mit viel Nachhaltigkeit, oder?

Des Weiteren wird in diesem hier vorgestellten Video der neue Imagespot mit Sven Hannawald, ehemaliger deutscher Skispringer, in der Hauptrolle vorgestellt. Diese Spot zeigt den steinigen Weg und die (für uns oft unvorstellbaren) Kraftanstrengungen , die ein junger, aufstrebender Athlet hinter sich bringen muss, um seinen Träumen zu folgen.

Ihr könnt dem ganzen Spektakel im übrigen über die Hashtags #ZeitFuerGold und #PyeongChang2018 ebenfalls über Eure Social Media Kanäle folgen. Schön auch, dass Nord und Südkorea über den Sport zusammen findet. Da machen wir doch gerne mit.

Schönen Start in den Montag Euch. Auf die Leidenschaft, den Erfolg & die Liebe zum Sport!