Überall gibt es Zitate- zu Filmklassikern, zu Festen wie Geburtstagen, Hochzeiten, Geburt – in der Liebe, ob plump als Standart-sms verpackt oder in Reim-Form eines Lyrikers oder Protagonisten aus der Romantik. Dies waren nur Beispiele. Doch wo findet man schöne Zitate im Bereich Social Media? Warum lassen sich hierzu nur marginale Treffer erzielen, wenn man dies bei google eingibt? Mangelware? Eine Frage, die mich beschäftigt hat. Wer clever ist, gibt ein Buch dazu heraus 😉

Wir haben Bücher für Euch gewälzt und sonstige Medien durchstöbert und schaffen nun Abhilfe – hier ist eine kleine Auswahl von schönen Social-Media-Zitaten! Nur für Euch :

„It´s a people driven economy stupid“ (Erik Qualman, 2009)

„Ich verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam – schrottig und totale Zeitverschwendung“ (Anke Engelke, Computerbild)

„Nur Facebook- Freunde sind wahre Freunde.“ (Jimmy Breuer, 1 LIVE Radio)

„Achtung vor der Verschmutzung des Geistes.“ (Papst Benedikt der XVI)

„Die große Kunst den Zeitgeist einzufangen und mit meinem Netzwerk zu teilen bedeutet für mich Social Media“(Ibrahim Evsan)

„Wir sprechen, und alle hören zu. Wir sagen etwas, und alle haben es zu glauben. Wir haben alles unter Kontrolle.“(Unbekannt)

„Erfolg in den Social Media ist die Summe dessen, was man auf Social Media nicht macht.“(Rainer Bühler)

„Ein Mensch im Social Media Strudel : Morgens Mitarbeiter, mittags Blogger, abends Freund, heimlich „Feind“,teilzeit Kunde,
immer Wettbewerber, Feierabend Journalist .. und noch mehr. “ (Unbekannt)

“Ich lasse mir kein wettbewerbswidriges Verhalten von einem Facebook-Klon vorwerfen” (Nina Krug, die wegen Ihres BewerberVZ von studiVZ abgemahnt wurde)

„Die tell-all-Generation muss erlernen, Dinge offline zu lassen und nicht alles über Facebook, twitter und Co. zu sharen“ (Unbekannt)

„Es ist leicht gesagt, dass man das ignorieren solle, was einen stört. Vorher muss natürlich gefragt werden: Ist man überhaupt in der Lage, es zu ignorieren?“ (Unbekannt aus einem Blog)

„Ich bin beeindruckt. Wenn man tatsächlich glaubt, es ginge nicht mehr blöder, schaffen dies es immer noch einen draufzusetzen.“ (Gorres Zitat zu Social Media aus einem Forum)

Fazit : Interessanterweise ist „Social Media“ nicht der erste Versuch einer „darbenden Medienindustrie“, das Internet für sich zu vereinnahmen. Zu New Economy Zeiten wollten sie uns weismachen, dass das Internet Teil der „Neuen Medien“ ist. Profitiert haben allerdings schon damals weder „neue“ noch „alte“ Medien, sondern Google, ein Unternehmen, das das Internet als Netzwerk verstanden hat. Entsprechend sollten auch jetzt beim Begriff „Social Media“ wieder alle Alarmglocken schrillen, zumal gerade wieder Horden als „Social Media“ Experten getarnte Schaumschläger unterwegs sind. Auf weitere Zitate hierzu werden wir warten und Sie Euch umgehend posten 😉 Vielleicht konntet Ihr ja jetzt schon ein paar schöne für Euch finden – wir werden weiter Ausschau halten! Oder – kleiner Aufruf – schickt uns Eure schönsten Social Media Zitate zu !