April 23, 2013

Ich bin gelernter Buchhändler. Und wir wären nicht das Freizeitcafe, wenn wir nicht auch einen Beitrag zum “lesen” leisten würden. Nur tun wir es nicht so wie die anderen. Wir machen etwas kreatives daraus:

Sagt uns, warum Ihr nahezu jeden Tag (!) glücklich seid mit Eurem Partner/Eurer Partnerin/oder auch allein & gewinnt mit der besten Liebes-Bewerbung/dem besten Liebes-Schwur/einer einzigartigen Story einen von diesen 4 Freizeitcafe-Preisen hier (siehe Bild)!

Die Preise haben natürlich alle etwas mit der “Amore” zu tun- allesamt Buch & 1 DVD- Klassiker ….

  • Martin Suter´s “Lila Lila” (eine glänzend geschriebene Parodie über die Irrwege der Liebe – nachdem sich jemand nach einem Manuskript-Fund als falscher Autor ausgibt & dadurch unerwartete Zuneigung findet!)
  • Keith Lowe´s “Versuchung” (eingeschlossen mit einer zunächst unsympathischen Zeitgenossin in einer Schokoladenfabrik- doch dann kommt alles ganz anders mit der Liebe ;-) )
  • Ronald Giphart “Heiß”(ist Liebe bitter, salzig, süß, Seife, sauer, oder Blut? Hier werdet Ihr es erfahren!)
  • sowie den Walt-Disney-Klassiker auf DVD “Verwünscht” (Walt Disney hat mir ein falsche Vorstellung von Liebe vermittelt- Euch auch? :-) )

Wie macht man mit? Ganz einfach diesen Artikel hier kommentieren mit romantischen Worten, die unser Herz erwärmen – oder einfach per Mail an kooperation@freizeitcafe.com (Betreffzeile “Bücher&DVD-Verlosung)

PS: Dieses Gewinnspiel hier für Euch ist zeitgleich auch UNSER Beitrag zur heutigen Aktion vom Börsenblatt des deutschen Buchhandels…

Als Buchhändler kann ich halt jederzeit in meine Romantik-Abteilung greifen- warum also auch nicht schon jetzt für Euch ein bisschen Literatur raushauen? Euch allen dort draussen viel Glück beim gewinnen- ob zweisam, dreisam oder als Single! Mitmachen- Buch gewinnen! Herzlich Willkommen im Freizeitcafe!

​Über den Autor

Christian Gera

​Ich blogge seit 2011 und bin bekannter ​Berufsblogger sowie Influencer, Hörbuchsprecher, Onlinedozent, Schriftsteller,Digitaler Produkte-Erschaffer&Onlinemarketing-Netzwerker. Mit Gemeinsam Wachsen habe ich eine Onlinemarketing Lernplattform aufgebaut, sowie mit Bloggerinterview.com die größte, automatisierte Interviewplattform gegründet.  Ich freue mich auf Ihre Anfrage- eine Leistungsübersicht finden Sie hier auf der Startseite.

  • Ich bin seit mehr als 30 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon über 23 Jahre verheiratet. Noch heute bekomme ich Herzklopfen, wenn ich ihn sehe und er hat mir kürzlich gesagt, er würde mich auf der Stelle nochmal heiraten. Die Krönung sind unsere beiden tollen Mädels, auf die wir sehr stolz sind.

  • Tolle Aktion! Ich habe auch schon eine E-Mail rausgeschickt an euch. Ich hoffe, es war nicht zu viel Text, aber bei dem Thema fällt mir einfach unheimlich viel ein! 😉

    Liebste Grüße,
    Flo

  • Hallo,

    vielen Dank für Euren Kommentar auf meinem blog anlässlich “Blogger schenken Lesefreude”. Da mach ich auch gern bei Euch mit. Mein Mann hat mir vor 28 Jahren folgende Zeilen geschrieben:
    “Es gibt Momente, da wünschte ich, ich wäre ein Boot für Dich. Ein Boot, das Dich fort trägt, wo immer Du Dich hinsehnst; ein Boot, das schwer genug ist für all den Ballast, den Du mit Dir trägst; ein Boot, das niemals kentert, egal, wie unruhig Du bist, egal wie stürmisch die Lebenssee ist, auf der wir treiben.” Da wird mir jetzt noch warm ums Herz.

  • Hmm… ist es romantisch wenn man von sich sagen kann das man Glücklich ist allein mit sich selbst einfach in dem Wissen das man einmal im Leben so richtig verliebt war?
    Denn auch wenn diese Liebe nicht erwidert wurde ist das Leben einfach dadurch Lebenswert dass man weiß das sie irgendwo da da drausen ist (inzwischen, hoffentlich immer noch glücklich, Verheiratet mit Kind – oder Kindern) und wer weiß, vielleicht klappt’s dann ja mit uns im nächsten Leben. 🙂

  • Hallo, ich würde hier gerne mal mein Glück versuchen. Irgendwas herzerwärmended? Ich bin schon seit 5 Monaten von meiner “Liebe” getrennt, aber in einem Monat, kurz nach unserem 3Jährigen, gibt es das große Wiedersehen. Liebe Grüße, Ulli

  • Ich bin sehr glücklich und zufrieden – wirklich jeden Tag – und froh, dass ich so einen tollen Mann habe, auf den ich mich verlassen kann. Das weiß ich zu schätzen, denn das ist nicht selbstverständlich.
    Lila Lila würde ich gern lesen, das war ja kürzlich im Fernsehn, aber ich habe es nicht gesehen. Freue mich aber auch über ein anderes Buch.
    Viele Grüße und danke für die tolle Aktion.

  • Ach naja die Liebe, die mag mich derzeit nicht so wirklich. 🙂
    Hab erst vor einigen Wochen eine Trennung durchleben müssen, die mir immer noch sehr zusetzt, da sieht man mal was die Liebe mit einem anstellen kann, ich weiß nicht was einem noch so sehr in ein tiefes Loch ziehen kann als der Verlust eines Menschens den man einfach liebt..

    Aber gut, aus der glücklichen Zeit mit der Liebe, weiß ich natürlich wie schön sie ist und warum es sich immer und immer weider lohnt sie zuzulassen.
    Diese Momente, wenn man durch irgendeine Geste oder einen einzigen kleinen Satz/Wort, den Ausmaß seiner Gefühle spürt, das ist das wunderschönste überhaupt. Vor allem wenn man unsicher ist wie ich und eh nie versteht weshalb sie so ein Glück verdient hat. 😉

    Ich vermisse die Liebe, ich vermisse ihn und irgendwie nimmt mein Post gerade eine Richtung an, in der es wohl nicht gehen sollte. Naja. Aber ich denke, dass man gerade auch durch den Verlust der Liebe, zu schätzen lernt wie viel die Liebe eigentlich bei uns Menschen ausmacht, für wie viel Glück sie bei uns verantwortlich ist und weshalb sie für uns so wichtig ist.

    Bin ja so ein großer Disney fan, bsiher hab ich jeden Mann in meinem Leben zwingen müssen, Disneyfilme mit mir zu schauen, und bin auch gerade dabei mir meine Disneysammlung zu komplettieren, verwünscht fehlt da noch. Wäre also sehr schön diesen Film zu gewinnen, wobei ich auch zu einem Buch nicht nein sagen würde. 🙂

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

  • Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Vor zwei Jahren hat mich mein Mann auf einer schönen Brücke in Prag gefragt, ob ich ihn heiraten will. Das war unser erstes Treffen (nun ja, wir haben zwei Tage in Prag zusammenverbracht bis zur Frage) und wir hatten uns bislang nicht berührt, nicht geküsst… Ich wusste, es ist verrückt, aber ich hab ja gesagt. Heute haben wir eine wunderschöne kleine Tochter und sind glücklich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. 🙂
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  • Huhu,
    ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.
    Ich bin noch allein,aber ich finde,Disneyfilme verdrehen die Wahrheit der Liebe gar nicht so viel.Klar da gibt es immer ein Happy End und es ist vieles viel positiver als im wahren Leben,aber wer sagt denn,dass es das auch nicht in der Realität geben kann?
    Außerdem versüßen Disneyfilme einem doch ein wenig den Moment 😀
    LG
    l-peters95(at)gmx.de

  • Huhu

    tolle Aktion. 🙂
    Leider habe ich keine Liebesgeschichte zu erzählen,
    weil ich schon sehr sehr lange alleine bin.

    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf und wer weiß,
    vielleicht bin ich irgendwann nicht mehr alleine.

    Bis dahin genieße ich mein Leben und freue mich über jeden Tag. 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Guten Abend!
    Als wir geheiratet haben hat kein Mensch ehrlich an uns geglaubt! Erst 3.Monate zusammen , 30 Jahre Altersunterschied , alles sprach gegen uns! Und heute? 21 Jahre glücklich verheiratet, 4. Kinder und immer durch dick und dünn gegangen ! Was romantischeres als ein HappyEnd gibt es doch nun wirklich nicht !
    Liebe Grüße Steffi

  • hmm also auch ich bin allein, hatte um ehrlich zu sein auch noch nie eine Beziehung. Aber wie heißt es doch so schön? Was nicht ist kann, ja noch werden.
    Das wichtigste dabei ist aber immer noch das man jeden Tag schätzt und genießt.

    Hiermit versuche auch ich mein Glück

    lg Viktoria

  • Hm, was romantisches? Da kann ich leider gar nicht mithalten, schon gar nicht mit den tollen Kommentaren die hier vorher gepostet wurden. 🙁 Bin momentan auch single und wie alles im Leben hat es seine Vor- und Nachteile… Um so mehr würde ich mich freuen, wenn wenigstens die Preise, die man hier gewinnen kann, ein wenig “Amore” in mein Haus bringen würden. 😉

  • Hallo 🙂

    Schön, dass ihr euch auch an “Blogger schenken Lesefreude” beteiligt. Da versuch ich doch gleich auch mal mein Glück. Tolle Buch und DVD-Auswahl!

    Grüße

  • Hm, was romantisches? Da kann ich leider gar nicht mithalten, schon gar nicht mit den tollen Kommentaren die hier vorher gepostet wurden. 🙁 Bin momentan auch single und wie alles im Leben hat es seine Vor- und Nachteile… Um so mehr würde ich mich freuen, wenn wenigstens die Preise, die man hier gewinnen kann, ein wenig „Amore“ in mein Haus bringen würden. ????

  • Hm, was romantisches? Da kann ich leider gar nicht mithalten, schon gar nicht mit den tollen Kommentaren die hier vorher gepostet wurden. 🙁 Bin momentan auch single und wie alles im Leben hat es seine Vor- und Nachteile… Um so mehr würde ich mich freuen, wenn wenigstens die Preise, die man hier gewinneasdsadsa dsa das das dsa dsa n kann, ein wenig „Amore“ in mein Haus bringen würden. ????

  • Schön, dass ihr euch auch an „Blogger schenken Lesefreude“ beteiligt. Da versuch ich doch gleich auch mal mein Glück. Tolle Buch und DVD-Auswahl!

  • Ich bin noch allein,aber ich finde,Disneyfilme verdrehen die Wahrheit der Liebe gar nicht so viel.Klar da gibt es immer ein Happy End und es ist vieles viel positiver als im wahren Leben,aber wer sagt denn,dass es das auch nicht in der Realität geben kann?s

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >