März 11, 2013

Hotels checken- macht jeder, wenn man auf Reisen geht. Bislang wurden einschlägige Portale dafür genutzt wie jene aus unserem Titel. Nun bringt Google aber den neuen Hotel-Finder nach Deutschland.

Einfach mal probieren und rausfinden, ob es Euch zusagt könnt Ihr hier: google.de/hotels

Ich habe es soeben einmal als großer Fan von Google Street View getestet & siehe da: 392 Hotels wenn ich Bochum, Deutschland eingebe:

Ganz schön viele rote Punkte! So viele sind es natürlich bei weitem nicht(!) in Bochum- denn es werden auch die Hotels der umliegenden Städte angezeigt. Bewertungen kann man dort ebenfalls schon jetzt finden. In Amerika ist das ganze natürlich schon etabliert- in Deutschland ist Google damit nun auf dem Vormarsch.

Denkt auch Ihr, dass auch bald die 407 Millionen Hotel-Übernachtungen (2012) eher über Google abgewickelt werden statt über Reisebüros, Expedia & Co.? Wir sind gespannt was die Google-Hotel-Suche noch so bringt. In jedem Fall ein zweischneidiges Schwert…

Über den Autor

Christian Gera

Seit 2011 Berufsblogger hier auf Freizeitcafe.info, dazu Digitaler Produkte-Erschaffer, Buchautor & erfolgreicher Onlinemarketing-Netzwerker unter der eigenen Marke Bloggerherz & seit 2020 Hörbuchsprecher.


Auf Bloggerinterview.com habe ich die größte, automatisierte Interviewplattform Deutschlands gegründet.


Ich freue mich auf Ihre Anfragen zum Blogartikelschreiben, Hörbuch-Einsprechen, zu Kooperationen und mehr via christian@bloggerinterview.com

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>