April 8, 2013

Seit gestern ist es soweit. Der Frühling ist da! Der Park vor meiner Haustür ist voller Menschen; hier und da radelte ein gut-gelaunter Radfahrer vorbei.

Das IndoorCycling in meinem Fitness-Studio macht spätestens jetzt keine Freude mehr- also absteigen Ihr lieben & raus in die Natur mit Euch! Viel schöner ist es doch, die frische Frühlingsluft durch seine Adern pulsieren zu lassen auf irrsinnig schönen Radwegen. Und Eure Lunge- lange beansprucht von der warmen, stickigen Heizungs-Luft des viel zu langen Winters wird Euch den Frische-Luft-Kick ebenfalls danken! Ebenso die steifen Glieder- so ein Fahrrad macht extrem fit & wieder lebendig!

Fahrrad-fahren gehört neben dem schwimmen seit jeher zu den gesündesten und beliebtesten Freizeit-Sportarten. Auch im Beruf ist das Rad mehr und mehr im kommen: Es schont die Umwelt -wenn man das Auto mal stehen lassen kann; viele Chefs spendieren Ihren Mitarbeitern sogar die passenden Vehicles damit man besser & vor allem gesünder zur Arbeit kommt.

Und wenn mal kein Fahrrad griffbereit ist, kann dieses jederzeit ausgeliehen werden für tolle grüne Touren:

Vor vielen Sehenswürdigkeiten, auch und gerade im Ruhrgebiet- u.a. dem Bergbaumuseum in Bochum hier- stehnen mittlerweile (auch online-buchbare) Miet-Bikes für richtig schöne Touren. Darüber hinaus gibt es Fahrrad-Messen, Fahrrad-Typen, den aufkommenden Trend der E-Bikes, Fahrrad-Reisen, Trekking, Fahrrad- Wettbewerbe, Schrauber-Treffs…. die Liste ist enorm lang und könnte von mir noch endlos so fortgeführt werden…

Es geht aber auch einfacher- denn es gibt eine Webseite, die alle diese Informationen zum und um das Fahrrad zusammenfasst: Radforum.de

Genau hier findet man Antworten. Antworten auf Fachfragen oder auch einfach nur Austausch von Gleichgesinnten via extra-angelegtem-Fahrrad-Forum. Meine spezielle Suche nach einem American Cruiser Rad (das sind diese mit diesen tollen, breiten Lenkern) fand im Fahrrad-Shop der besagten Seite sofort zahlreiche Treffer; auch lassen sich oft Ebay-Kleinanzeigen der User dort wiederfinden.

Das Fazit vom Freizeitcafe:

Außerst hilfreich & informativ! Ein tolles Forum, in dem keine Frage zum radeln unbeantwortet bleibt. Egal- ob man sich darüber erkundigen will, ob so ein Sattel Prostatabeschwerden verursacht; oder ob man einfach nur seinem Faible für den Radsport als Einsteiger, Profi oder Kenner frönen will. Hier ist man richtig! Viel Spaß mit eurem Rädle in den kommenden Frühlingstagen!

Über den Autor

Christian Gera

Seit 2011 Berufsblogger hier auf Freizeitcafe.info, dazu Digitaler Produkte-Erschaffer, Buchautor & erfolgreicher Onlinemarketing-Netzwerker unter der eigenen Marke Bloggerherz & seit 2020 Hörbuchsprecher.


Auf Bloggerinterview.com habe ich die größte, automatisierte Interviewplattform Deutschlands gegründet.


Ich freue mich auf Ihre Anfragen zum Blogartikelschreiben, Hörbuch-Einsprechen, zu Kooperationen und mehr via christian@bloggerinterview.com

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>